Erstellt von - Uhr

Mordprozess gegen Tarsame S.: Opa (79) erschlägt Ehefrau (77) mit Baseballschläger

Am 2. Mai 2023 endete das Leben von Maya D. auf brutale Art und Weise: Die 77-Jährige wurde von ihrem eigenen Ehemann mit einem Baseballschläger ermordet. Nun muss sich der 79-Jährige vor Gericht verantworten.

Eine 77-jährige Frau ist von ihrem Ehemann mit einem Baseballschläger getötet worden - nun muss sich der 79-Jährige wegen Mordes vor Gericht verantworten (Symbolfoto). (Foto) Suche
Eine 77-jährige Frau ist von ihrem Ehemann mit einem Baseballschläger getötet worden - nun muss sich der 79-Jährige wegen Mordes vor Gericht verantworten (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / djtaylor

Die Beamten trauten ihren Augen und Ohren kaum, als ein älterer Herr mit langem weißen Bart im Mai 2023 die Polizeistation im Londoner Stadtteil Hornchurch aufsuchte und angab, seine Ehefrau getötet zu haben. Doch die Angaben des Seniors namens Tarsame S. erwiesen sich als wahr - nun muss sich der Gattinnen-Mörder vor Gericht verantworten.

Opa (79) gesteht Mord an Ehefrau: 77-Jährige erschlagen in Wohnhaus aufgefunden

Der britische "Mirror" hat die bisherigen Ereignisse, die Tarsame S. vor Gericht brachten, in einem Beitrag zusammengefasst. Demnach soll der im Osten Londons wohnhafte Mann seine Ehefrau Maya D. am 2. Mai 2023 mit einem Baseballschläger erschlagen haben. Kurz nach der Bluttat begab sich der 79-Jährige zur Polizei, um ein Mordgeständnis abzulegen. Die Polizei eilte sofort zur Wohnadresse des mutmaßlichen Killers und dessen Ehefrau in Elm Park. In dem Haus fanden sie die 77-jährige Maya D. mit schweren Kopfverletzungen vor, neben ihr das mutmaßliche Mordwerkzeug, die Wände und der Fußboden mit Blutflecken übersät. Alle Rettungsversuche waren vergebens, die Seniorin,die vor ihrer Pensionierung als Postbotin gearbeitet hatte, wurde kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte noch am Unglücksort für tot erklärt. Eine Obduktion ergab, dass die Rentnerin infolge einer stumpfen Gewalteinwirkung gegen den Kopf gestorben war.

Ehemann dreht durch und tötet Ehefrau mit Baseballschläger

Die drei Kinder der Getöteten standen nach der Bluttat unter Schock. Obwohl Tarsame S. ein Geständnis ablegte, blieb bislang ungeklärt, was den 79-Jährigen zu einer solchen Gewalttat bewegte. Auch der leitende Mordermittler Mark Rogers sieht derartige Verbrechen nicht jeden Tag: "Es ist ein tragischer Fall und hat die drei Kinder des Paares tief getroffen. Niemand sollte seine Mutter auf diese Weise verlieren und wir werden alles dafür tun, sie weiter in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen."

Schon gelesen? Wegen schlechter Note! Schüler ermorden Lehrerin in Park

Nun wird dem geständigen Killer-Opa am Snaresbrook Crown Court der Prozess gemacht. Tarsame S. bekannte sich bei einer ersten Anhörung des Mordes schuldig, schreibt der "Mirror". Das Urteil gegen den Angeklagten soll am 29. September 2023 gesprochen werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: