Erstellt von - Uhr

Fahndung in Thüringen: Geflüchteter Sexualstraftäter von Polizei festgenommen

In Erfurt ist ein Sexualstraftäter aus einem Übergangswohnheim für Strafgefangene geflohen. Unter Hochdruck suchte die Polizei nach dem flüchtigen Frank H. Inzwischen konnte der 44-Jährige aufgespürt und festgenommen werden.

In Erfurt ist ein Sexualstraftäter aus einem Übergangswohnheim für Strafgefangene geflohen. Wenig später konnte Frank H. von der Polizei festgenommen werden. (Foto) Suche
In Erfurt ist ein Sexualstraftäter aus einem Übergangswohnheim für Strafgefangene geflohen. Wenig später konnte Frank H. von der Polizei festgenommen werden. Bild: Polizei Erfurt

Fahndung in Thüringen! Am Donnerstag (13. April) ist der Sexualstraftäter Frank H in Erfurt gegen 8.30 Uhr aus einem Übergangswohnheim für Strafgefangene geflohen. Am selben Tag wollte ihn die Polizei in ein Landesfachkrankenhaus überstellen. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg, weshalb sich die Polizei an die Bevölkerung wandte.

Fahndung in Erfurt: Sexualstraftäter in Thüringen auf der Flucht

Der flüchtige Sexualstraftäter trug zuletzt eine schwarzgrüne Camouflagehose, eine schwarze Lederjacke, auffällige Goldketten um den Hals sowie ein neongrünes Basecap. Laut Polizei könnte es jedoch sein, dass der 44-Jährige seine Bekleidung gewechselt hat und möglicherweise nun Frauenbekleidung trägt.

Polizei fahndet nach flüchtigem Sexualstraftäter: Wer hat Frank H. gesehen?

Frank Hoffmann ist circa 1,80 Meter groß, wiegt ungefähr 90 Kilo, trägt eine Glatze und hat eine kleine Narbe über der rechten Augenbraue. Laut Polizei könnte sich der Sexualstraftäter noch immer im Raum Erfurt aufhalten. Ein thüringenweiter Aufenthalt ist jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen.

Polizei bittet nach Flucht von Sexualstraftäter um Hinweise aus der Bevölkerung

Wer kann sachdienliche Hinweise zum Aufenthalt des Strafgefangenen machen oder hat diesen am Donnerstag gesehen? Diese können Sie an jede Polizeidienststelle oder unter der Rufnummer 0361/7443-0 mit Angabe der Vorgangsnummer 0094633/2023 richten. Personen, die den flüchtigen Sexualstraftäter gesehen haben, werden gebeten, unverzüglich die Polizei zu informieren und keinesfalls eigeninitiativ zu handeln. Der Strafgefangene gilt als gefährlich und könnte unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehen.

Lesen Sie auch:Frau (33) erschießt Schwager nach Vergewaltigung

Bereits am Freitag (14.04.2023) konnte die Fahndung nach Frank H. mit einer Festnahme beendet werden. Der gesuchte 44-Jährige wurde Angaben der Polizei zufolge im Erfurter Stadtteil Möbisburg aufgespürt und von den Beamten festgenommen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: