Erstellt von - Uhr

Schock-Fund auf Mallorca: Er lag leblos in einer Bucht! Deutscher (54) tot aufgefunden

Schock-Fund auf Mallorca: In der bei Deutschen beliebten Siedlung Cala Llamp, die zur Gemeinde Andratx gehört, ist die Leiche eines Deutschen aufgefunden worden. Wie genau der 54-Jährige zu Tode kam, ist noch unklar.

In der Bucht von Cala Llamp auf Mallorca wurde ein Deutscher tot aufgefunden. (Foto) Suche
In der Bucht von Cala Llamp auf Mallorca wurde ein Deutscher tot aufgefunden. Bild: Adobe Stock/ Cline

Ein 54-jähriger Deutscher ist im Südwesten von Mallorca aus ungeklärter Ursache ums Leben gekommen. Fischer hätten den Mann am frühen Mittwochmorgen vor Sonnenaufgang im Südwesten der Insel in unwegsamem Gelände liegen sehen, aber zunächst gedacht, er schlafe, teilte die Polizei mit. Als sie Stunden später an derselben Stelle an der Bucht von Cala Llamp in der Gemeinde Andratx vorbeikamen und der Deutsche dort immer noch unverändert lag, hätten sie die Polizei alarmiert.

Schock-Fund auf Mallorca: Fischer entdecken toten Deutschen - Todesursache unklar

Die Bergung der Leiche in dem felsigen Gelände an einem steilen Abhang sei sehr schwierig gewesen, sagte ein Polizist. Die Feuerwehr habe einen Seilzug aufbauen müssen. Bei dem Toten handele es sich um einen Deutschen, der schon länger auf der Insel gelebt habe. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei vorerst aus. Aufschluss über die Todesursache solle nun eine Obduktion bringen.

In Cala Llamp leben vor allem wohlhabende Ausländer

Wie das "Mallorca Magazin" berichtet, leben in Cala Llamp vor allem wohlhabende Ausländer in zum Teil hochpreisigen Häusern und Wohnungen. Der Beachclub "Gran Folies" zieht im Sommer regelmäßig viele Menschen an. Um nach Cala Llamp zu gelangen, muss man ab Port d'Andratx eine Zufahrtsstraße benutzen. Diese ist zum Teil sehr steil und kurvig.

Schon gelesen? Mann stirbt nach Balkonsturz am Ballermann

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de/dpa

Themen: