Erstellt von - Uhr

Tödlicher Badeunfall auf Mallorca: Er wollte Cola holen! Junge (6) im Pool ertrunken

Auf Mallorca hat sich ein tragisches Unglück ereignet. Ein sechsjähriger Junge ist in einem Pool verunglückt, als er sich eine Cola holen wollte. Er starb einige Tage später in einem Krankenhaus.

Ein Junge ist im Urlaub auf Mallorca in einem Pool ertrunken. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Junge ist im Urlaub auf Mallorca in einem Pool ertrunken. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ SDF_QWE

Ein sechsjähriger Junge aus Ballysillan im Norden Belfasts freute sich auf einen Familienurlaub auf Mallorca. Der Junge namens Corey liebte es, sich in der Hotel-Anlage unbegrenzt gratis Cola holen zu dürfen. Doch das Softgetränk sollte zu einem tragischen Unglück führen.

Tragischer Badeunfall auf Mallorca: Junge (6) beim Cola holen im Pool ertrunken

Colin und Leanne A. checkten mit ihren vier Kindern in einem Urlaubsressort ein. Zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern planschte Corey im Pool, bevor er sich eine Cola holte. Doch er muss auf dem Weg aus bislang ungeklärter Ursache in das Schwimmbecken gefallen sein. "Corey wurde im Pool gefunden und herausgeholt, und man kümmerte sich am Beckenrand um ihn", erinnert sich Colin im Gespräch mit "BelfastLive".

Junge (6) nach Poolsturz gestorben

Ein Mann versuchte den Jungen sofort mit einer Herz-Lungen-Massage wiederzubeleben. Irgendwann bemerkte er einen Puls. Corey wurde später in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine Eltern hofften noch, dass sich der Zustand des Sechsjährigen bessern würde, doch drei Tage später "zeigten die Tests keinerlei Hirnaktivität mehr", sagte Coreys Vater und fügte hinzu: "Wir holten eine zweite Meinung ein, und die ergab das gleiche Ergebnis." Die Maschinen hielten den Jungen am Leben, doch Corey verstarb drei Tage nach seinem Unfall.

Der Tod von Corey hat die Gemeinde in Belfast zutiefst ergriffen. Sie haben für den lebensfrohen Jungen sogar eine Spendenseite auf GoFundMe eingerichtet. Seine Eltern wollen im Namen ihres kleinen "Helden" eine Wohltätigkeitsorganisation gründen. Damit sollen Kinder Schwimmunterricht erhalten und weitere Projekte unterstützt werden.

Lesen Sie auch: Schockierende Wende! Vater des toten Leon (6) in Untersuchungshaft

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: