Erstellt von - Uhr

Tod nach Faschingsfeier: Vermisster 19-Jähriger tot aufgefunden - Todesursache steht fest

Am Samstagabend ging Andre W. auf eine Faschingsfeier - und kehrte von dort nicht mehr zurück. Angehörige verständigten die Polizei, diese suchte mit einem Großaufgebot nach dem 19-Jährigen – doch jede Hilfe kam zu spät.

Die Polizei fand die Leiche eines vermissten 19-Jährigen aus Raid. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Die Polizei fand die Leiche eines vermissten 19-Jährigen aus Raid. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ BillionPhotos.com

Andre W. feierte am Samstagabend (18.02.2023) auf einer Faschingsfeier in Bertoldsheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen). Doch er kehrte nach der Party nicht nach Hause zurück. Seitdem fehlte von dem 19-Jährigen aus Rain in Schwaben jede Spur. Am Montag fand ein Freund die Leiche des jungen Mannes in einem Gewässer bei Privatgrundstück neben dem Jungenzentrum in Bertholdsheim.

19-Jähriger nach Faschingsfeier tot gefunden: Polizei ermittelt

Die Polizei geht derzeit von einem Unfall aus. Eine Fremdeinwirkung schließt sie aus. Der 19-Jährige soll in das Gewässer gefallen und ertrunken sein, berichtet "Bild". Nähere Informationen zu seinem Tod soll eine Obduktion liefern. Die ist für den 22. Februar 2022 angesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Obduktion zeigt: 19-Jähriger starb durch tragisches Unglück ohne Fremdeinwirkung

Die Autopsie der Leiche des 19-Jährigen hat Klarheit darüber gegeben, wie der junge Mann zu Tode kam. Das Obduktionsergebnis lege nahe, dass Andre W. bei einem Sturz in einen Brunnenschacht ums Leben kam. Hinweise darauf, dass der 19-Jährige durch Gewalteinwirkung durch Dritte starb, seien durch die Obduktion nicht gefunden worden, berichtete der Bayerische Rundfunk am 22. Februar nach Abschluss der Leichenschau.

Vermisstenfall: 19-Jähriger nach Faschingsfeier verschwunden

Wie die Polizei berichtet, hatte seine Familie den 19-Jährigen am Sonntag (19. Februar 2023) als vermisst gemeldet. Sofort wurde nach Andre gesucht, doch er konnte zunächst nicht gefunden werden. Am Tag seines Verschwindens war er als Vampir verkleidet.

Lesen Sie auch:Familie will DNA-Test für junge Polin! Steht die Aufklärung bevor?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: