Erstellt von - Uhr

Polizeieinsatz in Köln-Marienburg: Maskierte Räuber überfallen Geldtransporter - Zeugen berichten von Schüssen

Am frühen Freitagmorgen ist in Köln-Marienburg ein Geldtransporter überfallen worden. Maskierte Täter feuerten mehrfach auf die Windschutzscheibe. Erfolg hatten die Räuber aber offenbar nicht.

Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter in Köln-Marienburg ist die Polizei im Großeinsatz (Symbolfoto). (Foto) Suche
Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter in Köln-Marienburg ist die Polizei im Großeinsatz (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

Mehrere Maskierte haben in den frühen Morgenstunden des 22. Juli 2022 in Köln einen Geldtransporter überfallen und beschossen.Es sei aber niemand verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Überfall auf Geldtransporter in Köln-Marienburg: Zeugen berichten von Schüssen

Zeugen hätten nach der Tat am Freitagmorgen im Stadtteil Marienburg von Schüssen berichtet, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe nach aktuellem Stand davon aus, dass die etwa vier bis fünf Täter keine Beute gemacht hätten. Wie viele Schüsse abgegeben worden seien, sei Gegenstand der Ermittlungen. Der Geldtransporter wies mehrere Einschusslöcher in der Windschutzscheibe aus Panzerglas auf.

Maskierte Unbekannte halten Geldtransporter auf und schießen um sich

Nach Polizeiangaben bremsten die Täter den Transporter gegen 7.30 Uhr im Stadtteil Marienburg aus. Als die Türen nicht geöffnet wurden, sollen die Unbekannten geschossen haben. Wie viele Wachleute in dem Geldtransporter waren, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Eines der beiden Täterfahrzeuge ließen die Täter zurück und zündeten es an. Sie flüchteten mit einem dunklen Mercedes Vito.

Räuber zünden Fahrzeug an und ergreifen die Flucht - Polizei fahndet nach Tätern

Die Polizei fahndete am Morgen großräumig nach den Tätern, auch mit einem Hubschrauber. Der Tatort wurde mit einer Drohne vermessen, die Spurensicherung war vor Ort.

Auch interessant: Täter weiterhin auf Flucht! 4 Verletzte nach Raubüberfall auf Postbank

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: