Erstellt von - Uhr

Shane Goldsby: Mann (26) schlägt Vergewaltiger seiner Schwester im Knast tot - Haftstrafe verlängert

Im US-Bundesstaat Washington hat ein Mann den Vergewaltiger seiner Schwester im Knast umgebracht. Nun wurde Shane Goldsbys Haftstrafe um 24 Jahre verlängert. Außerdem muss er der Familie des Vergewaltigers Entschädigung zahlen.

Im US-Bundesstaat Washington hat ein Mann den Vergewaltiger seiner Schwester im Knast umgebracht. (Foto) Suche
Im US-Bundesstaat Washington hat ein Mann den Vergewaltiger seiner Schwester im Knast umgebracht. Bild: AdobeStock / lettas

Weil er seine Schwester vor mehreren Jahren vergewaltigte und ihm im Knast davon erzählte, tötete Shane Goldsby seinen Zellengenossen (70). Vor Gericht bekannte sich der 26-Jährige schuldig und wurde zu weiteren 24 Jahren Gefängnis verurteilt.

Mann (26) schlägt Vergewaltiger seiner Schwester im Knast tot

Robert Munger wurde wegen Kindesmissbrauchs, Vergewaltigung und dem Besitz von Kinderpornografie zu einer Haftstrafe von 43 Jahren verurteilt. Doch nun ist er tot:Im Juni 2020 schlug Goldsby den 70-Jährigen brutal zu Tode. Eine Überwachungskamera filmte den Mord. Demnach ist der 26-Jährige ausgerastet, nachdem Munger ihm mit Details der Vergewaltigung seiner Schwester ärgerte. Er griff den 70-Jährigen im Gemeinschaftsbereich zunächst von hinten an, schlug dem 70-Jährigen mindestens 14 Mal ins Gesicht und trat viermal auf seinen Kopf. 

24 Jahre länger im Knast! Mörder muss Familie von Vergewaltiger Entschädigung zahlen

Goldsbys Haftstrafe wurde nun um 24 Jahre verlängert. Außerdem muss er eine Entschädigung an die Familie des Kinderschänders zahlen. "Ich schäme mich für mein Handeln, ich wurde in eine Situation gebracht, die ich niemandem wünsche", sagte Goldsbys Verteidigerin im Gerichtssaal. 

Normalerweise hätte eine Richtlinie, die solche Wohnverhältnisse in Gefängnissen verhindert, greifen müssen. Doch eine Untersuchung der Washington State Patrol ergab, dass das Gefängnispersonal wenig hätte tun können, um den Mord zu verhindern. Durch die unterschiedlichen Nachnamen von Bruder und Schwester gab es keinen Grund zur Annahme, dass sich Goldsby und Munger kannten.

Lesen Sie auch: Bewusstlose 50-Jährige missbraucht - Deutscher festgenommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: