Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Friedberg, 07.05.2024: + Baum stürzt auf Fahrzeug - Straße gesperrt + Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall + Unfall im Begegnungsverkehr - Verursacher flüchtet + Weißer Kleinwagen nach Unfallflucht gesucht + Dieseldiebe +

Diebstahl in Friedberg aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Mittelhessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

+ Baum stürzt auf Fahrzeug - Straße gesperrt + Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall + Unfall im Begegnungsverkehr - Verursacher flüchtet + Weißer Kleinwagen nach Unfallflucht gesucht + Dieseldiebe +

Friedberg (ots) -

Butzbach: Baum stürzt auf Fahrzeug - Straße gesperrt

Auf der L3053 zwischen Butzbach/Hausen und Espa stürzte kurz vor dem Forsthaus am Montagnachmittag (06.05.2024) gegen 17:00 Uhr ein Baum auf einen Pritschenwagen. In diesem befanden sich vier Personen. Der Baum fiel auf die Motorhaube des Fahrzeugs, sodass die Airbags auslösten. Alle Insassen blieben unverletzt. Die Straße musste komplett gesperrt werden, da der Baum die komplette Fahrbahn blockierte. Die Sperrung dauerte auch am Dienstagvormittag (07.05.2024) noch an. Da auch andere Bäume umzustürzen drohten, mussten noch weitere Arbeiten durch die Stadt Butzbach durchgeführt werden, ehe die Straße am Nachmittag nach einer Reinigung wieder freigegeben werden konnte.

Niddatal: Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Die Fahrzeugführer dreier Pkw erlitten am Montagmorgen (06.05.2024) gegen 07:50 Uhr leichte Verletzungen bei einem Auffahrunfall auf der B45 von Kaichen kommend in Richtung Ilbenstadt. Ein 37-jähriger Mann aus Nidderau fuhr mit seinem VW Up kurz vor dem Ilbenstädter Ortseingang auf den Renault Kangoo einer 72-jährigen Frau aus Hammersbach auf und schob diesen dadurch auf den davor fahrenden VW Golf einer 48-jährigen Frau aus Nidderau. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Zur genaue Schadenshöhe kann bislang noch nichts gesagt werden.

Büdingen: Unfall im Begegnungsverkehr - Verursacher flüchtet

Am Montag (06.05.2024) ereignete sich gegen 07:45 Uhr auf der Bundesstraße 457 zwischen Büches und Büdingen ein Unfall im Begegnungsverkehr. Hierbei kam kurz vor dem Ortseingang Büdingen ein schwarzer Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem schwarzen Daimler C200 eines 50-jährigen Mannes aus Büdingen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unvermittelt fort und blieb unerkannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 EUR. Die Polizeistation Büdingen bittet Unfallzeugen oder Personen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können um telefonische Meldung (06042 96480).

Büdingen: Weißer Kleinwagen nach Unfallflucht gesucht

Leichte Verletzungen trug am Montagabend (06.05.2024) gegen 20:40 Uhr eine 22-jährige aus Büdingen bei einem Verkehrsunfall davon. Auf der B457 war sie mit ihrem Ford Ka von Büdingen nach Büches unterwegs. Ein entgegenkommender weißer Kleinwagen geriet in einer Linkskurve auf die Fahrspur der jungen Frau, sodass diese mit ihrem Ford in den Straßengraben ausweichen musste, um den Zusammenstoß zu vermeiden. Der weiße Kleinwagen fuhr weiter. Der Sachschaden am Ford der Büdingerin beläuft sich auf 4.000 EUR. Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und geht derzeit Hinweisen nach, wonach es sich bei dem weißen Kleinwagen um einen Fiat 500 gehandelt haben könnte. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeistation Büdingen unter Tel.: 06042 96480 zu wenden.

Reichelsheim: Dieseldiebe unterwegs

Unbekannte haben in der Zeit von Samstag (04.05.2024), 16:30 Uhr bis Montag (06.05.2024), 06:45 Uhr aus mehreren Baustellenfahrzeugen circa 420 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Die Fahrzeuge parkten in Reichelsheim in der Neugasse, unweit des Hundesportvereins. Der Schaden wird auf knapp 700 EUR geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeistation Friedberg unter Tel.: 06031 6010 entgegen.

Tobias Schwarz, Pressesprecher

Diese Meldung wurde am 07.05.2024, 05:14 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelhessen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Friedberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Wetteraukreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.