Erstellt von - Uhr

Polizei News für Buchholz in der Nordheide, 06.05.2024: ++ Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 21-Jährigen ++ Suche mit großem Kräfteaufgebot ++

Verkehrsunfall in Buchholz in der Nordheide aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Harburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

++ Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 21-Jährigen ++ Suche mit großem Kräfteaufgebot ++

Buchholz in der Nordheide (ots) -

Seit den Abendstunden des 06.05.2024 sucht die Polizei in Seevetal mit großem Kräfteaufgebot nach dem 21-Jährigen Dave C. aus dem Bereich Rosengarten.Der Mann war der Polizei durch Angehörige als vermisst gemeldet worden, nachdem er durch Rettungskräfte behandelt wurde und vor diesen geflüchtet ist. Hintergrund seiner Flucht ist nach derzeitigen Erkenntnissen eine schwere Kopfverletzung aufgrund eines vorangegangenen Unfalls. Der 21-Jährige ist aus diesem Grund höchstwahrscheinlich orientierungslos und reagiert vermutlich nicht auf Ansprache.Der junge Mann ist dringend auf medizinische Hilfe angewiesen.

Zuletzt ist Dave C. gegen 19:15 Uhr im Bereich der Neu-Eckeler-Straße (zw.Eckel und Neu-Eckel) gesehen worden.Derzeit sucht ein Großaufgebot an Polizei und weiteren Rettungskräften unter anderem mit Drohnen, Flächensuchhunden und einem Polizeihubschrauber im Bereich Eckel/Klecken nach dem vermissten jungen Mann.

Die Polizei bittet Anwohnerinnen und Anwohner im Bereich ihrer Grundstücke und Gärten nach dem 21-Jährigen Ausschau zu halten, da dieser sich in einer akut hilflosen und möglicherweise lebensbedrohlichen Lage befinden könnte.

Dave hat kurze dunkle Haare und ist von sehr schlanker Statur. Er ist circa zwei Meter groß und bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer kurzen Jeanshose.

Zeugen, die Dave C. gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal unter der Telefonnummer, 04105-620115 oder über den Polizeinotruf 110 zu melden.

++++++++++ Bild siehe www.presseportal.de +++++++++++++++++++

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion HarburgJulia Westerhoff

Telefon: 04181/285-0www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 06.05.2024, 05:22 Uhr durch die Polizeiinspektion Harburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Harburg

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Harburg 3 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 33% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 6 Tatverdächtigen befanden sich 4 Männer und 2 Frauen. 17% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 250
25 bis 300
30 bis 402
40 bis 502
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 6 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Harburg bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.