Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Radevormwald, 26.04.2024: Paketbote auf dem Schleudersitz

Verkehrsunfall in Radevormwald aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Oberbergischer informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Paketbote auf dem Schleudersitz

Radevormwald (ots) -

Ein Paketbote in Radevormwald wurde kürzlich vom Verkehrsdienst der oberbergischen Polizei kontrolliert und durfte anschließend die Fahrt nicht fortsetzen.Bei der technischen Überprüfung fanden die Polizisten scharfkantige Unfallschäden, ein Riss und Steinschläge in der Windschutzscheibe, sowie ein Öl tropfender Motor festgestellt werden. Als sich die Beamten jedoch auf den Fahrersitz setzten um eine Prüfung der Bremse vorzunehmen, schien es als würde der Sitz herausfallen. Der Fahrersitz ließ sich so gut wie in jede Richtung drehen und kippen. Die Befestigungen der Hinterachse waren ebenfalls gelöst. Eine sichere Fahrt war somit unmöglich.Neben normalen Paketen befanden sich auch Gefahrgüter auf der Ladefläche und auf dem Beifahrersitz. Umso wichtiger ist ein verkehrssicheres Fahrzeug. Leider missachtete der Fahrzeugführer auch die Ladungssicherung.Da der Fahrzeugführer sich uneinsichtig zeigte und ankündigte, er wolle die Pakete noch ausliefern, stellten die Beamten die Kennzeichen kurzerhand sicher und untersagten die Weiterfahrt.Den Fahrer und den Halter des Kleintransporters erwarten empfindliche Strafen von mehreren hundert Euro und Punkte in Flensburg.

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:12 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Oberbergischer übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.