Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Dortmund, 25.04.2024: Einsätze der Dortmunder Polizei am 1. Mai 2024

Unfall in Dortmund aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Dortmund informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Einsätze der Dortmunder Polizei am 1. Mai 2024

Dortmund (ots) -

Lfd. Nr.: 0435

Mit einer deutlich sichtbaren Präsenz ist die Polizei am 1. Mai 2024 in Dortmund im Einsatz. Grund dafür sind Mai-Kundgebungen und das Champions-League-Halbfinale im Signal Iduna Park, wo Borussia Dortmund gegen Paris Saint Germain (PSG) spielt.

Zum Fußballspiel rechnet die Polizei mit bis zu 4000 PSG-Fans, für die es tagsüber ein Angebot auf dem Alten Markt gibt. Einlass in das Stadion ist ab 18.30 Uhr, Anstoß um 21 Uhr. Die Polizei und der BVB bitten die Stadionbesucher um eine frühzeitige Anreise.

Um 10.30 Uhr beginnt am Platz der Alten Synagoge / Hansastraße die große DGB-Mai-Kundgebung, für die 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet worden sind. Die Kundgebung führt über die Höhe Straße, das Saarlandstraßenviertel und die Ruhrallee bis zum Westfalenpark.

Für diese Kundgebung wird die Polizei den Verkehr kurzzeitig anhalten oder umleiten.

Weitere Versammlungen mit geringeren Teilnehmerzahlen sind aktuell für den Friedensplatz, den Sonnenplatz und den Wilhelmplatz angemeldet.

Journalisten wenden sich mit
Diese Meldung wurde am 25.04.2024, 04:16 Uhr durch die Polizei Dortmund übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.