Erstellt von - Uhr

Polizei News für Jever, 24.04.2024: Durchsuchungsmaßnahmen in Jever - Beschlagnahme von Waffen und Betäubungsmittel

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Jever aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Durchsuchungsmaßnahmen in Jever - Beschlagnahme von Waffen und Betäubungsmittel

Jever (ots) -

Am heutigen Vormittag führten Beamtinnen und Beamte des Polizeikommissariates Jever mit Unterstützung von Kräften der Zentralen Polizeidirektion Oldenburg (Bereitschaftspolizei Oldenburg)sowie der Diensthundführerstaffel der Polizeidirektion Oldenburg samtDrogenspürhund Durchsuchungen zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität im Jeveraner Stadtgebiet durch.

Die Maßnahmen, die auf Antrag der Zentralstelle zur Bekämpfung krimineller Clanstrukturen der Staatsanwaltschaft Osnabrück und Beschluss des Amtsgerichtes Osnabrück erfolgten und sich gegen einen 46-jährigen Jeveraner richteten, führten u.a. zur Beschlagnahme von Bargeld im fünfstelligen Bereich, einer geringen Menge Kokain, drei Schreckschusswaffen sowie verbotener Gegenstände, d.h. drei Messer.

Die Ermittlungen dauern an.

Diese Meldung wurde am 24.04.2024, 04:15 Uhr durch die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Wilhelmshaven

Im Kreis Wilhelmshaven wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 640 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 97%. Unter den insgesamt 517 Tatverdächtigen befanden sich 436 Männer und 81 Frauen. 20% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21102
21 bis 2596
25 bis 3086
30 bis 40157
40 bis 5051
50 bis 6021
über 604

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Wilhelmshaven insgesamt 574 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 95%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.