Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Walldorf, 24.04.2024: Geisterfahrer auf der B19 - Zeugen gesucht

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Walldorf aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Landespolizeiinspektion Suhl.

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Geisterfahrer auf der B19 - Zeugen gesucht

Walldorf (ots) -

Dienstagmorgen zwischen 08:20 Uhr und 08:30 Uhr kam Beamten der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen im Kurvenbereich des Überholverbotes im zweispurigen Teil der Bundesstraße 19 zwischen Walldorf und Wasungen plötzlich ein Lkw bis 7,5 t entgegen, welcher entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, als Geisterfahrer, in Richtung Walldorf unterwegs war. Die Polizisten konnten den Lkw samt Fahrer und Beifahrer wenig später auf einem Firmengelände feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Der 42-jährige Lkw-Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und auch ein Drogenvortest reagierte positiv. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die durch den entgegenkommenden Lkw im zweispurigen Teil der B19 gefährdet wurden bzw. weitere Hinweise zu dem Geisterfahrer und seiner Fahrt geben können. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0103768/2024 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen.

Diese Meldung wurde am 24.04.2024, 04:07 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Suhl übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Schmalkalden-Meiningen

Im Kreis Schmalkalden-Meiningen wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 436 Rauschgiftdelikte erfasst. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 95%. Unter den insgesamt 357 Tatverdächtigen befanden sich 315 Männer und 42 Frauen. 10% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2177
21 bis 2570
25 bis 3049
30 bis 40102
40 bis 5046
50 bis 6010
über 603

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Schmalkalden-Meiningen insgesamt 497 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 96%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.