Erstellt von - Uhr

Polizei News für Gifhorn, 23.04.2024: Leicht verletzt nach Auffahrunfall

Unfall in Gifhorn aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Gifhorn.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Leicht verletzt nach Auffahrunfall

Gifhorn (ots) -

Die Polizei Gifhorn sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Samstagmorgen in Gifhorn ereignete. Gegen 10:00 Uhr benutzte ein älteres Ehepaar die Querungshilfe an der Konrad-Adenauer-Straße, in Höhe des Rathauses. Aufgrund dessen musste eine 63-Jährige, die mit ihrem Skoda Kamiq in Richtung der Lüneburger Straße fuhr, bremsen. Auch die 50 Jahre alte Fahrerin eines Volkswagen Golf, die hinter dem Skoda fuhr, bremste. Auf diesen Golf fuhr schließlich ein Skoda Yeti auf, der von einem 27-Jährigen gefahren wurde. Der Golf und der Yeti wurden durch den Zusammenstoß beschädigt, die Beifahrerin im Volkswagen wurde leicht verletzt.

Die Polizei nahm den Unfall auf und sucht zu diesem Zeugen. Speziell das Ehepaar, das die Querungshilfe nutzte, wird gebeten sich zu melden. Die Unfallbeteiligten beschrieben das Paar als Mann und Frau im Alter von 75-80 Jahren. Beide gingen gebeugt und hatten weißes bzw. graues Haar. Hinweise nimmt die Polizei Gifhorn unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 23.04.2024, 04:13 Uhr durch die Polizeiinspektion Gifhorn übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gifhorn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.