Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Eutingen im Gäu/Lkr. Freudenstadt, 22.04.2024: Pkw überschlägt sich und beschädigt Oberleitung der Bahn - Beeinträchtigung des Bahnverkehrs auf der "Gäubahn"

Verkehrsunfall in Eutingen im Gäu/Lkr. Freudenstadt aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Pforzheim.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Pkw überschlägt sich und beschädigt Oberleitung der Bahn - Beeinträchtigung des Bahnverkehrs auf der "Gäubahn"

Eutingen im Gäu/Lkr. Freudenstadt (ots) -

Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 120 000 Euro sind Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagabend ereignete. Gegen 17.35 Uhr befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw Mercedes die Kreisstraße 4712 in Richtung Eutingen im Gäu. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er in Höhe des "alten Bahnhofs Eutingen" die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kollidierte schließlich mit einem Oberleitungsmasten der parallel verlaufenden Bahnlinie. Der Oberleitungsmast wurde schwer beschädigt. Die Instandsetzungsarbeiten laufen auf Hochtouren. Die Bahnstrecke ist aktuell zwischen Eutingen in Gäu und Horb gesperrt. Die Sperrung dauert vermutlich noch bis zum Montagabend an. Die Bahn hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Andreas Kuttruff, Polizeipräsidium Pforzheim

Helge Sell, Bundespolizeidirektion Stuttgart

Diese Meldung wurde am 22.04.2024, 04:03 Uhr durch das Polizeipräsidium Pforzheim übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.