Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ulm, 20.04.2024: (UL) Munderkingen - Brand in der Munderkinger Innenstadt / Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses werden am Samtagnachmittag zwei Bewohner schwer verletzt.

Feuerwehreinsatz in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ulm informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

(UL) Munderkingen - Brand in der Munderkinger Innenstadt / Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses werden am Samtagnachmittag zwei Bewohner schwer verletzt.

Ulm (ots) -

Am Samstagnachmittag wurden kurz nach 14.30 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Gebäudebrand in der Munderkinger Innenstadt entsandt. Zu diesem Zeitpunkt stand eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Marktstraße nahezu in Vollbrand. Nach rund einer halben Stunde konnte die Feuerwehr zwei Personen, eine 90-Jährige Frau und einen 63-Jährigen Mann, aus dem brennenden Haus retten. Beide Personen wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Erstversorgung übergeben. Die Frau wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren, der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen. Nach jetzigem Stand haben sich beide Personen schwere Verletzungen zugezogen.

Die übrigen Hausbewohner befanden sich glücklicherweise nicht im Gebäude. Nach rund anderhalb Stunden konnte die Feuerwehr "Feuer gelöscht" melden.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, die Sachschäden am Gebäude sowie am Inventar sind derzeit noch nicht bezifferbar.

Das Gebäude ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

+++Polizeipräsidium Ulm, Polizeiführer vom Dienst (U.Hä.)email: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Diese Meldung wurde am 20.04.2024, 04:16 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Neu-Ulm

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Neu-Ulm 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 1 Tatverdächtigen befanden sich 1 Mann und 0 Frauen. 100% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 1 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Neu-Ulm bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.