Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Sassnitz, 20.04.2024: Polizeibeamter bei Widerstandhandlung erheblich verletzt

Feuer in Sassnitz aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Neubrandenburg.

Beispielbild, Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

Polizeibeamter bei Widerstandhandlung erheblich verletzt

Sassnitz (ots) -

Am 20.04.2024 gegen 11:15 Uhr wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg durch einen Zeugen über Notruf darüber informiert, dass in Sassnitz in der Bachstraße eine männliche Person eine Frau auf dem Gehweg bedrängen soll. Die unmittelbar nach dem Notruf eintreffenden Beamten des Polizeireviers Sassnitz konnten diese Situation zunächst beruhigen und beide Personen räumlich voneinander trennen. Bei der Sachverhaltsklärung wurde bekannt, dass es sich bei den beiden Personen um eine Lebensgemeinschaft handelt und die beiden Personen einen Streit hatten. In deren Verlauf die männliche Person die Frau erheblich beleidigte und bedrängte. Bei der Lebensgemeinschaft handelt es sich um einen 34-jährigen brasilianischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland und einer 41-jährigen Deutschen. Als dem 34-Jährigen erklärt wurde, dass es sich bei der Auseinandersetzung um einen Fall von häuslicher Gewalt handelt und er der gemeinsamen Wohnung verwiesen wird, wurde er aggressiv und versuchte mehrmals, wieder zur 41-jährigen Lebensgefährtin zu gelangen, was durch die Polizeibeamten verhindert wurde. Der 34-Jährige leistete so starken Widerstand, dass er einen 29-jährigen Polizeibeamten zu Fall brachte und auf diesen fiel. Dabei bracht der Unterschenkel des Polizeibeamten. Mithilfe von sofort eingreifenden Passanten konnte der Mann zu Boden gebracht und gefesselt werden. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeirevier Sassnitz verbracht. Der 29jährige Polizeibeamte wurde schwerverletzt in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht und ist auf längere Zeit nicht dienstfähig.Gegen den 34-jährigen wurde Anzeige wegen Widerstandes erstattet.

Im Auftrag

Jens UnmackErster PolizeihauptkommissarPolizeiführer vom DienstEinsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Diese Meldung wurde am 20.04.2024, 04:15 Uhr durch das Polizeipräsidium Neubrandenburg übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.