Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Schlag den Besten": Finale sorgt für Empörung - Zuschauer fordern TV-Aus

Der Sieg von Mimi Kraus im "Schlag den Besten"-Finale wurde von wütenden Zuschauer-Reaktionen überschattet. Im Netz zeigten sich etliche  RTL-Zuschauer extrem genervt und forderten ein TV-Aus. Das brachte die Fans zur Weißglut.

Wird es eine zweite Staffel "Schlag den Besten" geben? (Foto) Suche
Wird es eine zweite Staffel "Schlag den Besten" geben? Bild: RTL / BRAINPOOL / Julia Feldhagen

So hatte sich RTL das große Finale von "Schlag den Besten" zumindest bezogen auf die Reaktionen der Fans wahrscheinlich nicht vorgestellt. Denn im Netz sorgte die letzte Ausgabe der von Elton moderierten TV-Show für etliche wütende Kommentare. Zahlreiche RTL-Zuschauer machten ihrem Ärger Luft und forderten ein TV-Aus der Sendung.

"Schlag den Besten" am 16.03.2024: Zuschauer genervt von Frank Buschmann

Wie bereits in der vergangenen Woche war es vor allem Kommentator Frank Buschmann, der die Gemüter der "Schlag den Besten"-Zuschauer erhitzte. "Da braucht es sicher keine zweite Staffel solange die Nervensäge Buschmann dabei ist! #schlagdenbesten", zeigte sich ein RTL-Zuschauer beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) genervt. Andere stimmten zu und schrieben: "Falls es eine 2.Staffel gibt dann BITTE ohne Buschmann @RTL #SchlagdenBesten." "Lahme Spiele und Buschmann. Die Sendung ist heute echt eine Qual. #schlagdenbesten", motzte ein weiterer RTL-Zuschauer bei X.

Lesen Sie auch:

Mimi Kraus gewinnt "Schlag den Besten" - Zuschauer fordern TV-Aus der Show

Das Sieger Mimi Kraus am Ende mit 180.000 Euro nach Hause gehen durfte, wurde dadurch fast zur Nebensache. Stattdessen freuten sich zahlreiche Zuschauer, dass die "Schlag den Besten"-Staffel nun endlich ein Ende hat. Während einige Fans auf eine zweite Staffel sogar vollends verzichten können ("Ich möchte davon übrigens keine zweite Staffel. #SchlagdenBesten"), haben andere zumindest Verbesserungsvorschläge, sollte RTL eine Fortsetzung planen.

"In Staffel 2 auf jeden Fall Buschmann raus!" Zuschauer wüten gegen RTL-Star

"Neue Staffel #SchlagdenBesten bitte ohne Buschmann und Live falls es eine gibt", wünschte sich dieser Zuschauer. Dem stimmte ein anderer zu und schrieb: "Gott sei Dank isses vorbei. In Staffel 2 auf jeden Fall Buschmann raus und @MagicRon ans Mikro! #schlagdenbesten"

Bleibt abzuwarten, welche Pläne RTL für die Sendung in petto hat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: