Erstellt von - Uhr

Mega-Panne nach Auszug von Cora Schumacher: RTL+ bricht zusammen! Dschungelcamp-Fans wütend

Cora Schumacher hat das Dschungelcamp bereits nach nur drei Tagen wieder verlassen. In einer verkürzten Folge erfuhren Fans am Sonntagabend allerdings nicht mehr dazu. Stattdessen gab es im Anschluss auch noch eine schwere technische Panne beim Streamingdienst RTL+. Zuschauer sind sauer.

Cora Schumacher hat das Dschungelcamp freiwillig verlassen. Nachdem dies am Sonntagabend bekannt gegeben wurde, gab es bei RTL eine Mega-Panne. (Foto) Suche
Cora Schumacher hat das Dschungelcamp freiwillig verlassen. Nachdem dies am Sonntagabend bekannt gegeben wurde, gab es bei RTL eine Mega-Panne. Bild: RTL

Nur 40 Minuten dauerte die dritte Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Sonntagabend. Denn RTL übertrug am 21. Januar 2024 nach dem Dschungelcamp die NFL-Playoffs. Am Ende der Sendung gaben Moderatorin Sonja Zietlow und ihr Kollege Jan Köppen noch bekannt, dass Cora Schumacher kurz vor der Live-Sendung das Camp verlassen hat. Sie verwiesen zudem auf die Streamingplattform RTL+, wo exklusiv "Die Stunde danach" lief. Doch diese bekamen die Zuschauer:innen nicht zu sehen.

Mega-Panne nach Auszug von Cora Schumacher: RTL+ bricht nach Dschungelcamp am Sonntag zusammen

Denn wer die Seite aufrufen wollte, stieß lediglich die Fehlermeldung: "RTL+ kann gerade nicht geladen werden. Falls das Problem weiterhin besteht, melde dich bei unserem Kundenservice." Eine Sprecherin der privaten Sendergruppe teilte der Deutschen Presse-Agentur mit, aufgrund einer "extrem hohen zeitgleichen Nutzung" sei es trotz aller Vorbereitungen zu einer Überlastung mehrerer Systeme gekommen. Man arbeite daran, das Problem zu beheben und man bitte Fans des Dschungelcamps und American Footballs NFL um ein wenig Geduld, hieß es. Die Moderatorinnen von "Die Stunde danach" Angela Finger-Erben und Olivia Jones entschuldigten sich ebenfalls für die Panne in einem Videostatement.

Schon gelesen?Dschungelcamp-Prognose von Dr. Bob! Wer leidet, wer zickt, wer fliegt zuerst raus?

Warum hat Cora Schumacher das Dschungelcamp verlassen?

RTL teilte unterdessen mit, dass Cora Schumacher freiwillig das Dschungelcamp verlassen habe. Weitere Infos soll es in der kommenden Live-Show am Montagabend um 22.15 Uhr geben. "Total schade da Cora super sympathisch rüber kam und für mich eine richtige Überraschung war!", schrieb ein Fan dazu auf Instagram. In einem kurzen Clip aus "Die Stunde danach", der ebenfalls auf Instagram veröffentlicht wurde, teilte auch Sonja Zietlow mit, dass sie den Auszug von Cora Schumacher nicht kommen sehen habe. "Ich fand, sie hat sich eigentlich gut geschlagen. Ich hätte ihr gewünscht, sie hätte vielleicht nicht unbedingt über Ralf gesprochen. Das hätte ihr besser gestanden." Die Moderatorin glaubt aber auch, dass Cora "ein Paar Fans dazugewonnen" habe.

Verkürzte Dschungelcamp-Folge bei RTL wegen NFL macht Fans wütend

Im Netz stießen die technischen Probleme bei Dschungelcamp-Fans auf Unverständnis. "Was diesen Sonntag bei RTL passiert ist, DARF sich nicht wiederholen. Weder eine derart gekürzte Show, noch das RTL+ Disaster. RTL hat genügend Sender. Die haben eine Woche, das in den Griff zu bekommen. Das kriegen die hin. Müssen nur wollen", schrieb ein Zuschauer auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter). "Was für ein Dreck! RTL
So verärgert man seine Zuschauer, die für RTL+ richtig Kohle zahlen!", so eine weitere Meinung. Auch dieser Fan meckerte: "Never ever RTL....entscheidet euch, was euch wichtiger ist...das Camp oder NFL...und dann geht der Livestream nicht Mal ..das war die lächerlichste IBES Ausgabe ever, ever, ever!!". RTL teilte mittlerweile mit, dass "Die Stunde danach" nachträglich auf RTL+ abrufbar ist.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: