Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Wetten, dass..?"-Aus: Gäste, Übertragung und Reaktionen! Thomas Gottschalk feierte seinen Abschied

Am Samstag, den 25. November, stand die letzte "Wetten, dass..?"-Folge mit Thomas Gottschalk an. Welche Gäste den Moderator verabschiedeten und was Sie darüber hinaus zur finalen Sendung wissen müssen, erfahren Sie hier.

Thomas Gottschalk moderiert am 25. November 2023 zum letzten Mal "Wetten, dass..?". (Foto) Suche
Thomas Gottschalk moderiert am 25. November 2023 zum letzten Mal "Wetten, dass..?". Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Eine TV-Ära geht zu Ende - erneut. Nachdem Thomas Gottschalk schon zweimal seinen "Wetten, dass..?"-Job an den Nagel gehängt, im 2021 jedoch einmal mehr ein Comeback mit dem ZDF-Format gefeiert hatte, soll nun endgültig Schluss sein. Durch eine letzte Folge wird der Kultmoderator jedoch noch führen. Welche Gäste auf der berühmten "Wetten, dass..?"-Couch Platz nehmen werden und was es sonst noch zu wissen gilt, lesen Sie hier.

Letzte "Wetten, dass..?"-Sendung mit Thomas Gottschalk am 25.11.2023

1987 hatteerstmalsThomas Gottschalk die "Wetten, dass..?"-Zuschauer im ZDF begrüßt und war ihnen bis1992 treugeblieben. Zwei Jahre darauf feierten er und sein extravaganter Kleidungsstil ihr erstes Comeback. Bis zum Jahr 2011 führte der heute 73-Jährige erneut durch die beliebte Familiensendung. Nach einer kurzzeitigen Übernahme durchMarkus Lanz ging Gottschalks On-Off-Beziehung mit dem ZDF weiter. Er kehrte 2021 einmal mehr zu "Wetten dass...?" zurück um am kommenden Samstag, den 25. November 2023, wohl wirklich zum allerletzten Mal die Sendung zu moderieren und den Wettkönig oder die Wettkönigin zu krönen.

Die Außenwette werden Christian Zumbühl und seine sieben Teammitglieder antreten. Die Showeinlage wird von Komikerin und Podcasterin Hazel Brugger moderiert. Im Saal selbst treten Michelle Chevalier und Antonia Fleig die obligatorische "Wetten, dass..?"-Gabelstapler-Wette an, Horst Freckmann will mit Krährufen den Sieg holen und Michaela Frank malt sich mit ihrer Münsterländer-Hündin Amie gute Chancen aus. Durch den Saal turnen wird zudem Felix Mayr aus Österreich. Julia Reichert aus München setzt bei ihrer Wette auf Streifen. Für Backstage-Eindrücke während der Sendung wird Social Media-Star Lena Mantler sorgen.

"Wetten, dass..?"-Übertragung im TV und Live-Stream

Doch wann und wie genau wird Thomas Gottschalks finale "Wetten, dass..?"-Sendung übertragen? Am 25.11.2023 läuft die Show ab 20.15 Uhr im ZDF. Wer keinen Fernseher besitzt, hat zudem die Möglichkeit, das Geschehen per Live-Stream über die ZDF-Mediathek zu verfolgen.

"Wetten, dass..?"-Gäste: Helene Fischer, Shirin David und Co. verabschieden Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalks letzte "Wetten, dass..?"-Sendung dürfte Jung und Alt vor den Fernseher locken. Immerhin warten Gäste auf die Zuschauer, die völlig verschiedene Zielgruppen bedienen. Gottschalk musikalisch verabschieden wird unter anderem Schlagergröße Helene Fischer. Die wird jedoch von einer nicht weniger bekannten YouTuberin und Rapperin unterstützt: Shirin David wird mit Helene zusammen eine neue Version des Hits "Atemlos" performen.

Auch die Kinder der 90er kommen auf ihre Kosten. Die Boyband Take That wird am Samstag für Nostalgie sorgen. Schade nur, dass Robbie William nicht mit Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald auf der Bühne stehen wird. Für einen besonders glamourösen Moment dürfte aber vor allem Sängerin Cher sorgen. Die Musiklegende sorgt mit "DJ Play A Christmas Song" für vorweihnachtliche Stimmung.

Neben den Sängerinnen und Sängern wird es am Samstag auch nicht musizierende Prominenz im ZDF-Studio geben. So nehmen auch Fußballstar Bastian Schweinsteiger und seine Ehefrau Ana Ivanović als auch die Schauspieler Matthias Schweighöfer, Stefanie Stappenbeck und Jan Josef Liefers als Wettpaten und -patinnen auf der berühmten "Wetten, dass..?"-Couch Platz.

Fans gespannt auch Helene Fischers und Shirin Davids "Wetten, dass..?""-Auftritt

Unter anderem Helene Fischers und Shirin Davids gemeinsamer Auftritt wird von den Zuschauern mit Spannung und von einigen wohl auch mit Skepsis erwartet. "Wir kriegen einfach einen @ShirinDavid x Helene Fischer Moment bei 'Wetten, dass..?'. Was ist das denn für ein Plottwist?", heißt es in einem Tweet auf der Plattform X (vormals Twitter). "Na, freut ihr euch auch alle schon auf die nächste 'Wetten, dass..?'-Show, in der Shirin David und Helene Fischer zusammen 'Atemlos' rappen", kommentiert ein weiterer User. Manch einer malt sich zudem bereits aus, wie Shirins Rap-Beitrag zu Helenes' Hit "Atemlos" klingen könnte. Ob ihr Part ähnlich ins Ohr geht, wird sich am Samstag zeigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: