Erstellt von - Uhr

"Wetten, dass ..?"-Gästeliste enthüllt: Gottschalk verrät erste Details: Mit diesem Giganten-Duett hat keiner gerechnet!

Am 25. November präsentiert Thomas Gottschalk zum letzten Mal "Wetten, dass..?". Bislang hielt man sich mit Details zu der ZDF-Show zurück. In seinem Podcast enthüllte Gastgeber Gottschalk nun erste Namen der prominenten Gästeliste.

Am 25. November wird Thomas Gottschalk ein letztes Mal als Gastgeber bei "Wetten, dass..?" auf der Bühne stehen. (Foto) Suche
Am 25. November wird Thomas Gottschalk ein letztes Mal als Gastgeber bei "Wetten, dass..?" auf der Bühne stehen. Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Nach 36 Jahren hängt Thomas Gottschalk seine berühmten "Wetten, dass..?"-Jacketts endgültig an den Nagel. Am Samstag, 25. November, wird der Moderator ein letztes Mal durch die ZDF-Kult-Show führen. Dabei lässt es der Show-Gigant selbstverständlich nochmal so richtig krachen. Welche Gäste beim großen Gottschalk-Abschied dabei sind, das verriet der 73-Jährige jetzt höchstpersönlich in seinem Podcast "Die Supernasen", den er zusammen mit Mike Krüger (71) produziert.

"Wetten, dass..?"-Gästeliste enthüllt! Helene Fischer macht's mit Shirin David

In der Tat hat sich das ZDF nicht lumpen lassen. Wie Gottschalk jetzt enthüllt, werden auch dieses Mal namhafte Künstler und Künstlerinnen auf dem berühmten Wettsofa Platz nehmen. "Ich darf in aller Bescheidenheit ankündigen, dass bei mir Helene Fischer in 'Wetten, dass ..?' gemeinsam mit Shirin David auftreten wird", erklärte er jüngst seinen Hörern und Hörerinnen. Das sei so ungefähr wie die Stones mit Lady Gaga, die er leider nicht habe, scherzte Gottschalk in der neusten Folge, die exklusiv bei RTL+ verfügbar ist.

Wird Helene Fischer jetzt Rapperin? Thomas Gottschalk verrät erste Details zu Abschiedsshow

Wie genau man sich ein Duett von Schlagersängerin Helene Fischer (39) mit Rapperin Shirin David (28) vorstellen kann? Auch darauf kennt Thomas Gottschalk bereits die Antwort: "Die singen zusammen irgendeine Reminiszenz an 100 Jahre 'Atemlos'." Ob Helene dabei möglicherweise auch rappen werde, wisse Gottschalk allerdings noch nicht. "Ja, ob sie rappt, weiß ich nicht, aber ich weiß, sie treten auf", versprach Gottschalk.

Gerüchte um Apache! Sängerin Cher wohl bei Gottschalk-Abschied dabei

Neben Helene Fischer und Shirin David soll das ZDF auch bei Rapper Apache 207 (26) angefragt haben, wie Gottschalk weiter enthüllt. Das Problem an der Sache: Der Musiker "tritt nachweislich nicht im Fernsehen auf". Ob er für Thomas Gottschalks "Wetten, dass..?-Abschied möglicherweise eine Ausnahme macht, bleibt abzuwarten. Fest zugesagt habe hingegen Sängerin Cher (77). "Im Moment kommt Cher.", so der 73-Jährige. Mehr wollte Thomas Gottschalk, der am 25. November zum letzten Mal als Gastgeber von "Wetten, dass..?" auftreten wird, noch nicht verraten.

Nach "Wetten, dass..?"-Unfall: Samuel Koch sagt Teilnahme an letzter Sendung der Kultshow ab

Definitiv nicht dabei sein wird Samuel Koch, der seinen "Wetten, dass..?"-Auftritt im Dezember 2010 fast mit dem Leben bezahlt hätte. Seitdem sitzt der Schauspieler und Buchautor im Rollstuhl. "Ich hatte vor der Einladung eine Veranstaltung an einem Mannheimer Gymnasium zugesagt. Das hat mir die Entscheidung abgenommen", sagte der 36-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Mannheim.

Thomas Gottschalk ein letztes Mal als Gastgeber von "Wetten, dass..?"

Mit einem lachenden und zugleich weinenden Auge blickt Thomas Gottschalk dem Ende seiner "Wetten, dass..?-Karriere entgegen, wie er im Gespräch mit dem Sender ZDF erklärt. "Ich danke dem Publikum, das mich treu durch ein Leben als Showmaster begleitet hat und freue mich, zu diesem besonderen Anlass ein letztes Mal als Gastgeber durch die Sendung zu führen", freut sich Gottschalk auf seine Abschiedsendung.

Nach Gottschalk-Aus! Wie geht's künftig mit "Wetten, dass..?" weiter?

Wie es nach Gottschalks Weggang künftig mit "Wetten, dass..?" weitergehen wird, ist bislang noch völlig unklar. Das ZDF wolle nach der Ausstrahlung über die Zukunft der Kult-Sendung entscheiden, heißt es. Dabei wird sich der Sender die Quoten wohl ganz genau ansehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: