Von news.de-Redakteur - Uhr

GZSZ-Vorschau aktuell: Todes-Drama bahnt sich an! Muss Emily Sascha jetzt sterben lassen?

Was für ein Todes-Drama bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Emily muss bei GZSZ eine aufwühlende Entscheidung treffen. Ihr Freund Sascha liegt im Koma und zeigt keine Lebensanzeichen mehr. Dann findet sie seine Patientenverfügung.

Wird Emily (Anne Menden, rechts) Saschas Schicksal besiegeln? (Foto) Suche
Wird Emily (Anne Menden, rechts) Saschas Schicksal besiegeln? Bild: RTL / Rolf Baumgartner

Steht die nächste Liebe bei der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor dem Aus? Es wäre eine kurze aber dramatische Liaison bei Emily (Anne Menden) und Sascha (Daniel Noah) gewesen. Nachdem er sie aus den Fängen von Martin Ahrens befreit hatte, schienen sich die Wogen bei den beiden nun endlich geglättet zu haben. Selbst Emilys Familie schien den ungeliebten Sascha nach und nach zu akzeptieren. Doch ein Horror-Unfall stürzt die nächste GZSZ-Liebe in den Abgrund - und stellt Emily vor eine mutmaßlich weitreichende Entscheidung.

Die neuen GZSZ-Folgen sehen Sie beim Streaming-Dienst RTL+ bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung.

GZSZ-Schock: Stirbt Sascha nach seinem Horror-Crash den Serientod?

Doch von vorn: Während einer Unachtsamkeit verliert Sascha die Kontrolle über seinen Wagen. Er knallt mit voller Wucht gegen einen Brückenpfeiler. Nach der Einlieferung ins Krankenhaus wird schnell klar: Es steht nicht gut um Sascha, er liegt nach seiner Operation im Koma. Ob er aufwacht, ist ungewiss. "Es gibt kaum Grund zur Hoffnung.", erklärt GZSZ-Ärztin Lilly Seefeld (Iris Mareike Steen) zunächst Emilys Bruder John (Felix von Jascheroff). Dann sucht sie das Gespräch mit Emily und erklärt ihr den Ernst der Lage (im TV zu sehen am Donnerstag, 20. April 2023).

Lesen Sie auch: Unfall-Drama bei GZSZ erschüttert Emily! Stirbt Sascha den Serientod?

Todes-Drama bei GZSZ: Emily verschweigt Saschas Patientenverfügung

Nachdem Saschas Gehirn auch drei Tage nach der Operation immer noch keine Reizantworten gegeben hat, würde die Chancen für ihn richtig schlecht aussehen, verdeutlicht Lilly der entsetzten Emily. Die hatte insgeheim immer noch mit einer Genesung ihres Liebsten gerechnet. "So wie es aussieht, wird Sascha nicht wieder aufwachen", erklärt die Ärztin Emily. In der Wohnung von Sascha stößt Emily schließlich auf eine Patientenverfügung. Diese besagt, dass in Saschas Fall alle lebenserhaltenden Maßnahmen abgeschaltet werden sollen. Doch davon erzählt Emily Lilly zunächst noch nichts. Verzögert Emily das Todes-Drama damit nur noch?

GZSZ-Spoiler: Emily will Saschas Patientenverfügung verbrennen

Oder gibt es vielleicht doch noch eine Rettung für Sascha? Denn in der Folge an diesem Freitag (21. April 2023) keimt in Emily ein Funken Hoffnung, als sie glaubt, der komatöse Sascha habe ihre Hand gedrückt. Allerdings ergeben weitere medizinische Tests keine Veränderung von Saschas Situation. Die von Lilly festgestellten Muskelkontraktionen, will Emily nicht wahrhaben. Erst als sie von John dabei erwischt wird, wie sie Saschas Patientenverfügung verbrennen will, bricht es aus ihr heraus. Kann sich Emily dazu durchringen, das Dokument abzugeben und Saschas Tod damit zu besiegeln?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: