11.09.2019, 21.15 Uhr

Ilka Bessin in Tränen aufgelöst: DESHALB musste sie die "Zahltag"-Aufzeichnung abbrechen

Ilka Bessin weiß selbst, wie es ist, arm zu sein.

Ilka Bessin weiß selbst, wie es ist, arm zu sein. Bild: dpa

Von der Ulknudel zur Hartz-IV-Expertin: Nachdem Ilka Bessin 2016 ihre Perücke als Cindy aus Marzahn abgelegt hat, widmet sie sich inzwischen den ernsteren Dingen des Lebens.Im RTL-Format "Zahltag – Ein Koffer voller Chancen"will sie gemeinsam mitdem Neuköllner Ex-Bürgermeister Heinz Buschkowsky und dem Start-up-Experten Felix Thönnessen Hartz-IV-Familien unter die Arme greifen und diesen durch eine Finanzspritze einen Neustart ermöglichen.

Tränen-Drama bei Cindy aus Marzahn! Ilka Bessin bricht RTL-Dreh ab

Doch die Schicksale, mit denen die einstige Cindy aus Marzahn dabei konfrontiert wird, sind nicht immer leicht zu verdauen. So musste Ilka Bessin erst kürzlich den RTL-Dreh abbrechen, weil sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, berührte die 47-Jährige das Schicksalder Familie von Maik und Sarina S. aus Eisleben (Sachsen-Anhalt) zutiefst. "Diese beiden haben so viel durchgemacht, das hat mich sehr berührt und macht mich immer noch ganz traurig", erklärte Ilka Bessin im "Bild"-Interview.

Familien-Schicksal bringt Ilka Bessin zum Weinen

Neben der Totgeburt ihres Sohns Christopher Maik musste die Familie zudem einen weiteren Schwangerschaftsabbruch verkraften. Laut "Bild"-Zeitung hatten sie noch nicht einmal Geld für die Grabsteine. Ilka Bessin weiß selbst, wie es ist, kaum Geld zum Leben zu haben."Ich habe selber jahrelang Hartz IV bezogen und weiß daher aus eigener Erfahrung, mit welchen Herausforderungen und Gefühlen sich Menschen in dieser Situation auseinandersetzen müssen", erklärte Cindy aus Marzahn 2018 im "Bild"-Interview.

Cindy aus Marzahn erinnert sich gut an Tränen-Ausbruch

Obwohl der Dreh mit der Familie aus Eisleben schon einige Monate zurückliegt, erinnert sich die 47-Jährige noch sehr gut an den Dreh: "Die vergesse ich nicht so schnell!Ich habe mit einer alltäglichen Geschichte gerechnet und dann hat die Familie von ihren Schicksalsschlägen erzählt. Das war für mich ein schwieriger Moment." Dass es um zwei tote Kinder gehen würde, damit hatte die Ex-Komikerin nicht gerechnet. "Wie hart es im Leben manche Menschen trifft, hat mich emotional voll erwischt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de
ZDF-FernsehgartenGoldene Kamera Unwetter im September 2019 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite