Erstellt von - Uhr

Luke Mockridge: DAS sagt der Comedian zum "ZDF-Fernsehgarten"-Eklat

So einen verrückten Gaga-Auftritt hatte der ZDF-"Fernsehgarten" lange nicht gesehen. Luke Mockridge verärgerte neben Andrea Kiewel auch zahlreiche TV-Zuschauer. Jetzt bricht er sein Schweigen.

Luke Mockridge "erklärt" seinen Gaga-Auftritt im ZDF. (Foto) Suche
Luke Mockridge "erklärt" seinen Gaga-Auftritt im ZDF. Bild: dpa

Es war die Gaga-Aktion dieses Sommers. Komiker Luke Mockridge veranstaltete in Andrea Kiewels heiligen ZDF-"Fernsehgarten" ein regelrechtes "Affentheater", telefonierte mit einer Banane, imitierte einen Affen und ließ sich zu Flatulenz-Geräuschen unter Bedienung seiner Achseln hinreißen. Der Aufschrei danach war groß. Spekuliert wurde darüber, ob Andrea Kiewel von ihrem eigenen Team reingelegt wurde oder ob sie gar im Bilde darüber war, was Luke Mockridge da veranstalten würde.

Luke Mockridge schockt Zuschauer im ZDF-Fernsehgarten

Mockridge hatte in der ZDF-Sendung Mitte August unter anderem Witze über alte Menschen gemacht. Sein Verhalten hatte Buhrufe aus dem Publikum provoziert. Die Reaktionen der TV-Zuschauer reichten von enormer Empörung über konsequentes Kopfschütteln bis zu anhaltendem Applaus. Die verärgerte Moderatorin Andrea Kiewel brach seinen Auftritt ab und warf ihm unkollegiales, mieses Verhalten vor.

Nur einer hat zu dem "Fernsehgarten"-Wirbel noch gar nichts gesagt: Protagonist Luke Mockridge schwieg bisher beharrlich. Bis jetzt! Denn jetzt, kurz vor der Auftaktsendung seiner neuen Show, bricht er sein Schweigen und "erklärt" seinen Gaga-Auftritt im ZDF. Wer vielleicht auf eine Entschuldigung oder eine Rechtfertigung gehofft hatte, wird allerdings enttäuscht.

Das sagt Luke Mockridge zum seinem peinlichen Gaga-Auftritt im ZDF-"Fernsehgarten"

Nach eigenen Worten ist Luke Mockridge von dem Wirbel um seinen umstrittenen Auftritt im ZDF-"Fernsehgarten" überrascht worden. "Egal wie absurd mein Auftritt in dem Moment rüberkam - das, was dann daraus gemacht wurde, war noch viel absurder und kindischer. Man fragt sich in einem solchen Moment: "Haben wir denn keine größeren Probleme?"", sagte er in einem Interview, das Sat.1 am Dienstag veröffentlichte.

Luke Mockridge: Auflösung von "Fernsehgarten"-Geheimnis in neuer "Greatnightshow"

"Vielleicht war ein Achsel-furzender, Affen imitierender, Bananen-telefonierender Luke Mockridge im Fernsehen genau die Abwechslung, die wir diesen Sommer noch gebraucht haben", sagte der Komiker in dem Sat.1-Interview. Er freue sich nun darauf, den "Ball in unserer Show medial zurückspielen" und "das zweite und dritte Drittel dieses Gesamtkunstwerks auflösen" zu können, damit "die Nummer dann endlich mal einen Kontext bekommt".

Mockridges neue Sendung "Greatnightshow" soll am Freitag (13.9.) zum ersten Mal ausgestrahlt werden. Die kostenlose Werbung, die das ZDF und andere Medien für ihn gemacht hätten, freue ihn. "Auch wenn das gar nicht unser Ziel war: PR-technisch ist es perfekt für uns gelaufen. Mehr Aufmerksamkeit für meine Person und für unsere Sendung kann man gar nicht bekommen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de/dpa

Themen: