Aktuelle News zu Russland

Von wegen pleite? Putin-Exporte steigen um 62 Milliarden Euro

Mit Wirtschaftssanktionen versucht der Westen, Wladimir Putin in die Knie zu zwingen und den Ukraine-Krieg zu beenden. Doch anders als geplant sollen die russischen Exporte gestiegen statt gesunken sein. Seit Beginn des Angriffskrieges soll Putin durch Gas- und Öl-Exporte Einnahmen von mehr als 62 Milliarden Euro erzielt haben.

Putin bald am Ende! Moral der russischen Truppen auf Tiefpunkt

Wladimir Putin führt einen Wettlauf gegen die Zeit. Den 9. Mai, den Tag des Sieges über Nazi-Deutschland, soll der russische Präsident als internes Zieldatum genannt haben. Doch der Plan scheint nicht aufzugehen. Noch immer kann der Kreml-Tyrann keine nennenswerten Erfolge verbuchen. Schlimmer noch: Die Moral der russischen Truppen soll auf einem Tiefpunkt angelangt sein.