Erstellt von - Uhr

Skispringen Weltcup 2023/24 in Österreich: Podest knapp verfehlt! Katharina Schmid in Hinzenbach nur Fünfte

Vom 24. bis 25. Februar stehen für die Skisprung-Damen im Weltcup 2023/24 die Wettkämpfe in Hinzenbach (Österreich) auf dem Plan. Die Ergebnisse der Wertungsdurchgänge auf der Normalschanze (HS90) gibt's hier im Wintersport-Überblick.

Vom 24. bis 25. Februar gehen die Skisprung-Damen im Skispringen-Weltcup 2023/24 in Hinzenbach (Österreich) an den Start. (Foto) Suche
Vom 24. bis 25. Februar gehen die Skisprung-Damen im Skispringen-Weltcup 2023/24 in Hinzenbach (Österreich) an den Start. Bild: picture alliance/dpa/APA | Georg Hochmuth

Für die Skisprung-Elite geht eine herausfordernde Weltcup-Saison 2023/24 weiter: Vom 24. bis 25. Februar 2024 stehen für die Skisprung-Damen die nächsten Wettkämpfe in Hinzenbach (Österreich) auf dem Plan.

Skispringen-Weltcup 2023 in Österreich: Diese Wettkämpfe stehen den Damen in Hinzenbach bevor

In jeweils zwei Qualifikations- und zwei Wertungsdurchgängen messen sich die Skisprung-Damen vom 24. bis 25.02.2024 in Hinzenbach, um wertvolle Weltcup-Punkte einzuheimsen. Wann welcher Wettkampf stattfindet, verrät folgender Überblick:

Zeitplan beim FIS-Skispringen-Weltcup 2023/24 der Damen in Hinzenbach (Österreich)

Datum Beginn (MEZ) Disziplin
24.02.2024 Einzelspringen der Damen, Normalschanze HS90, Qualifikation

24.02.2024

13.45 Uhr Einzelspringen der Damen, Normalschanze HS90

25.02.2024

  Einzelspringen der Damen, Normalschanze HS90, Qualifikation
25.02.2024 13.45 Uhr Einzelspringen der Damen, Normalschanze HS90

Alle Infos zum Weltcup 2023/24 der Skispringerinnen gibt's hier auf einen Blick

Skispringen-Weltcup 2023/24 in Hinzenbach: Alle Ergebnisse der Skisprung-Damen in Österreich auf einen Blick

Wie sich die Skispringerinnen bei den Wettkämpfen in Hinzenbach schlagen und wer sich den Sieg in Österreich schnappt, erfahren Sie zeitnah nach den Wettkämpfen hier bei news.de.

+++ 25.02.2024: Skispringerin Schmid verfehlt Podest nur um Zentimeter +++

Katharina Schmid hat zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes in Hinzenbach einen Podestplatz ganz knapp verfehlt. Die 27-Jährige belegte am Sonntag den fünften Rang. Auf Rang drei fehlten der Oberstdorferin, die 89 und 83 Meter weit sprang, umgerechnet nur 65 Zentimeter. Tags zuvor war Schmid (früher Althaus) Dritte geworden. An beiden Tagen sicherte sich die österreichische Lokalmatadorin Eva Pinkelnig den Sieg. In der Gesamtwertung führt weiter die Slowenin Nika Prevc, die am Sonntag Zweite wurde.

Schmid bleibt die einzige deutsche Springerin, die es in dieser Saison auf das Podest geschafft hat. Dreimal durfte sie im Winter 2023/24 bislang an einer Siegerehrung der besten drei Springerinnen teilnehmen. Zweitbeste Springerin aus dem Team von Bundestrainer Thomas Juffinger ist derzeit Anna Rupprecht. Sie wurde in Hinzenbach Siebte und Elfte.

+++ 24.02.2024: Starker zweiter Sprung: Schmid wird Dritte in Hinzenbach +++

Katharina Schmid hat beim Weltcup im österreichischen Hinzenbach zum dritten Mal in dieser Saison einen Podestplatz erreicht. Die 27-Jährige aus Oberstdorf verbesserte sich mit einem starken Sprung auf 89 Meter im zweiten Durchgang noch von Rang sieben auf Platz drei. Schmid (früher Althaus) musste sich nur Siegerin Eva Pinkelnig aus Österreich und deren Landsfrau Jacqueline Seifriedsberger geschlagen geben. Als zweitbeste Deutsche belegte Anna Rupprecht am Samstag auf der Normalschanze den siebten Platz. Selina Freitag wurde Neunte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: