Von news.de-Redakteur - Uhr

UFC 298: Volkanowski vs. Topuria: WM-Fight im Federgewicht! So lief der Mega-Kampf

Nach seiner Niederlage gegen Islam Makhachev wartet ein neuer Gegner auf UFC-Federgewichts-Weltmeister Alexander Volkanowski. Er verteidigt seinen Titel bei UFC 298 gegen Ilia Topuria. So sind sie live dabei. Diese Kämpfe sind geplant.

Wer verlässt den Käfig bei UFC 298 siegreich? (Foto) Suche
Wer verlässt den Käfig bei UFC 298 siegreich? Bild: AdobeStock / daniil (Symbolbild)

Der Mega-Champion gab sich bei UFC 298 wieder einmal die Ehre. Und für Alexander Volkanowski ging es gegen Ilia Topuria nicht nur um seine UFC-Weltmeisterschaft im Federgewicht. Er wollte sich nach seiner Niederlage gegen UFC-Leichtgewichts-Champion Islam Makhachev (bei UFC 294) auch ein Stück weit rehabilitieren. Damals sprang Volkanowski innerhalb weniger Tage für den verletzten Charles Oliveira ein - und wurde in der ersten Runde ausgeschaltet. Zur Vorbereitung auf seinen jetzigen Gegner hatte er nun wieder reichlich Zeit.

Ob das die besten Voraussetzungen für Ilia Topuria waren, Volkanowski den Titel zu entreißen? Immerhin war "El Matador" in 14 Kämpfen bislang unbesiegt, stand auf Platz drei der Federgewichts-Divison. Laufkundschaft sieht wahrlich anders aus. Volkanowski wurde in 29 Kämpfen nur dreimal besiegt. Kam gegen Topuria eine vierte Niederlage dazu?

UFC 298: Volkanowski vs. Topuria im Live-Stream und im TV sehen bei DAZN

Sie konnten die Fights der MMA-Stars aus dem Honda Center in Anaheim (Kalifornien) hierzulande im Live-Stream sehen. Streaming-Anbieter DAZN übertrug die Main Card des Events. Eine Übertragung im Free-TV sollte es nicht geben. Die Kämpfe der Main Card von UFC 298 starteten bei DAZN in der Nacht von Samstag (17.02.2024) auf Sonntag (18.02.2024) gegen 4 Uhr morgens. Der Hauptkampf von Alexander Volkanowski Ilia Topuria sollten gegen 6 Uhr an der Reihe sein.

Volkanowski vs. Topuria bei UFC 298 verpasst? So sehen Sie die Wiederholung

In Deutschland bietet DAZN seinen Abonnenten auch die Wiederholung von UFC 298: Volkanowski vs. Topuria an. Die läuft direkt im Anschluss an die Live-Übertragung von UFC 298 bei DAZN im Re-Live. Um UFC bei DAZN sehen zu können, benötigt man mindestens ein "Super Sports"-Abo-Paket. Das beläuft sich aktuell im Jahresabo auf 19,99 Euro monatlich.

UFC 298:Volkanowski vs. Topuria am 18. Februar 2024: Die Kämpfe und Ergebnisse der Main Card

Folgende Kämpfe haben es bei UFC 298 auf die Main Card geschafft. Nach dem Ende der Veranstaltung sind die Sieger hier fett markiert:

  • UFC-Weltmeisterschaft im Federgewicht: Alexander Volkanowski (c) vs. Ilia Topuria
  • Weltergewicht: Geoff Neal vs. Ian Machado Garry
  • Bantamgewicht: Merab Dvalishvili vs. Henry Cejudo
  • Frauen-Strohhalm: Amanda Lemos vs. Mackenzie Dern
  • Schwergewicht: Marcos Rogério de Lima vs. Justin Tafa
  • Halbschwergewicht: Zhang Mingyang vs. Brendson Ribeiro
  • Frauen-Fliegengewicht: Andrea Lee vs. Miranda Maverick

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: