18.02.2018, 13.13 Uhr

Vincent Feigenbutz privat: Vom Sport besessen? Er hatte noch nie eine Freundin

Vincent Feigenbutz macht parallel zum Boxen eine Ausbildung zum Feinmechaniker.

Vincent Feigenbutz macht parallel zum Boxen eine Ausbildung zum Feinmechaniker. Bild: dpa

Profiboxer Vincent Feigenbutz und sein Gegner Ryno Liebenberg gehen mit einem ungewöhnlichen Versprechen in den Supermittelgewichtskampf am Samstag in Ludwigsburg. "Sicher ist, am Ende wird einer von uns am Boden liegen", sagt der Südafrikaner Liebenberg am Montag. "Ja, er hat recht. Am Ende wird einer liegen - und das wird Ryno Liebenberg sein", erwiderte der Karlsruher Feigenbutz. In dem Duell geht es um Feigenbutz' Interkontinentaltitel der IBF.

Vincent Feigenbutz und Ryno Liebenberg versprechen K.o.

Der 22-jährige Deutsche ist zwölf Jahre jünger als sein Gegenüber. Er hat von 29 Profikämpfen 27 gewonnen, 24 durch K.o. Feigenbutz, der vom früheren Amateurweltmeister und jetzigen Heidelberger Amateurtrainer Zoltan Lunka betreut wird, ist ein Hoffnungsträger aus der neuen deutschen Boxgeneration. Parallel zu seinem Sport, absolviert Feigenbutz übrigens eine Ausbildung zum Feinmechaniker bei den Stadtwerken Karlsruhe.

Vincent Feigenbutz Single? Er hatte noch nie ein Freundin

"Mit fünf hat er im Flur Handstände gemacht oder x-mal das Rad geschlagen. Dann kam der Kampfsport und er geht zu 1000 Prozent in der Sache auf.", sagtFeigenbutz Vater über seinen Sohn im Gespräch mit "berliner-kurier.de". Seine ausgeprägte Leidenschaft für den Sport merkt man auch in seinem Privatleben. Denn 2016 schreibt die "Bild" über den Profi-Boxer, das er noch nie eine Freundin gehabt habe. "Für mich zählt im Moment nur Boxen und Angeln. Aber nach dem WM-Sieg werde ich mit dem WM-Gürtel ins Bett steigen." Ob das noch aktuell ist, ist leider nicht bekannt.

Lesen Sie auch: Erst Flüchtlingskind, dann Weltmeisterin! So boxte Susi Kentikian sich durchs Leben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/news.de
Themen: Boxen
Michael Schumacher aktuellUefa Nations League Ergebnisse 2018Spitzentreffen zu Zukunft von Hans-Georg MaaßenNeue Nachrichten auf der Startseite