12.09.2017, 10.03 Uhr

"Passion Dust": Vagina-Glitzer? So gefährlich ist der neue Sex-Trend!

Mehr Spaß im Bett durch Glitzer-Kapseln? Wohl kaum!

Mehr Spaß im Bett durch Glitzer-Kapseln? Wohl kaum! Bild: Fotolia_Andrey Popov

Von news.de-Redakteurin Maria Ganzenberg

Es ist einfach unfassbar, was sich Frauen immer wieder antun, um vermeintlich erotischer oder attraktiver zu sein. Im Zuge des Einhorn-Trends, hat sich nun offenbar auch eine neue Methode etabliert, um das Schatzkästchen der Frau im wahrsten Sinne zum Funkeln und Glitzern zu bringen. Aber Vorsicht! Ärzte warnen ausdrücklich, diese Modeerscheinung mitzumachen.

Glitzer-Vaginas! So soll Oralsex mehr Spaß machen

Es ist erwiesen, dass Männer häufiger Blowjobs bekommen, als selbst mal den Zungenmuskel zu trainieren. Was tut Frau also, um sich ihr Recht auf orale Befriedigung zu erkämpfen? Sie schmiert sich Glitzer in die Vagina... 100 Jahre Frauenrechtsbewegung für die Katz. Aber gut, schauen wir uns das funkelnde Glitzer-Paket doch einmal genauer an.

Mit einem unglaublich kitschigen Logo (gekreuzte Frauenbeine, Schmetterlingsflügel und überall Glitzer) wirbt die Firma "Passion Dust" für ihr Produkt. Dabei handelt es sich um Vaginal-Kapseln, die Frau sich einfach in die Vagina einführen soll, um das funkelnde Abenteuer zu beginnen. Angeblich würde sich der Glitzerstaub mit den natürlichen Sekreten der Vagina verbinden und so ein einmaliges sexuelles Erlebnis hervorrufen - hauptsächlich für den Mann. Denn der hat die Glitzer-Pampe dann nämlich zwischen den Zähnen, sollte er sich doch mal zwischen die Beine seiner Freundin verirren. Ob das nun so erotisch ist? Darüber lässt sich streiten.

Ärzte schlagen Alarm! Glitzer-Staub von "Passion Dust" gefährlich

Auch wenn das Unternehmen selbst beteuert, das alle Inhaltsstoffe getestet und vollkommen unbedenklich seien, sind Gynäkologen skeptisch. Die Kapseln könnten die Scheidenflora negativ beeinflussen, heißt es auf "brigitte.de", und wäre ein perfekter Nährboden für Keime und Bakterien. Dann heißt es Scheidenpilz statt Spaß im Bett! Wenn's juckt brennt und schmerzt, nutzt auch aller Glitzer der Welt nichts mehr.

Und wie es auf der Website von "Passion Dust" ebenfalls heißt: "Good love makes magic" (Gute Liebe schafft Magie) - Ganz genau! Und zwar auch ohne Glitzer-Kapseln!

Lesen Sie auch: Ausverkauft? Vagina-Ketten sind der Hit im Netz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/fka/news.de
Zahnpasta, Duschgel und Co.Mythos oder WahrheitPrinz Harry ganz emotionalNeue Nachrichten auf der Startseite