Erstellt von - Uhr

Ruth Wohlschlegel ist tot: Simone Thomalla trauert um "Frühling"-Star

In der Auftaktfolge der neuen Staffel von "Frühling" war Ruth Wohlschlegel noch zu sehen. Jetzt ist die Schauspielerin überraschend im Alter von 68 Jahren gestorben. Im Netz nehmen Fans und Serien-Kollegin Simone Thomalla Abschied.

"Frühling"-Fans trauern um Ruth Wohlschlegel. (Symbolbild) (Foto) Suche
"Frühling"-Fans trauern um Ruth Wohlschlegel. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Pixel-Shot

Fans der ZDF-Serie "Frühling" stehen unter Schock! Ruth Wohlschlegel, die in der Serie an der Seite von Simone Thomalla mitspielte, ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Das gaben die Serienmacher am Dienstag (13.02.2024) in einem bewegenden Post bei Instagram bekannt. Im Netz nehmen Simone Thomalla und die Fans Abschied von der "Lissy Krug"-Darstellerin.

Ruth Wohlschlegel ist tot: "Frühling"-Schauspielerin plötzlich gestorben

Es ist erst wenige Tage her, dass Ruth Wohlschlegel in der Auftaktfolge der 13. Staffel von "Frühling" im Fernsehen zu sehen war. Seit 2013 gehörte sie immer wieder dem Cast der Serie an. Umso trauriger nun ihr plötzlicher Tod. In einem bei Instagram veröffentlichten Statement heißt es: "Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Ruth Wohlschlegel, die uns als Lissy Krug (und Kindercoach) in 'Frühling' unvergessliche Momente beschert hat. Sie wird uns immer in Erinnerung bleiben. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Liebsten in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden, Ruth." Eine Todesursache nennt das Produktionsteam dabei nicht.

Schon gelesen?

Diese Rollen machen Ruth Wohlschlegel unvergessen

Ruth Wohlschlegel, die 1955 geboren wurde, hat am renommierten Lee Strasberg Institut in Los Angeles Schauspiel studiert. Seit vielen Jahren schon hat sie in ihrer Heimat am Wörthsee selbst Schauspielunterricht gegeben, wie ihrer Vita zu entnehmen ist. Neben "Frühling" hat sie unter anderem auch in Folgen des "Tatorts" mitgewirkt. Danach stand sie für mehrere Serien vor der Kamera. Zu ihren Credits zählen "Die Wache", "Wolffs Revier", "Bei aller Liebe" und "Die Fallers". Auch trat sie regelmäßig in deutschen Filmen in Erscheinung, spielte in "Das vergessene Leben", "Am Ende siegt die Liebe" und "Das geteilte Glück" mit. Ihren letzten Auftritt hatte sie in der Filmreihe "Ein Sommer im Schwarzwald", der im Januar 2024 im ZDF ausgestrahlt wurde.

Simone Thomalla und Fans nehmen Abschied von Ruth Wohlschlegel

Der Tod der Schauspielerin hat viele Fans und Kollegen erschüttert. "Unfassbar. Ganz viel Kraft an alle Angehörigen und Freunde. Wir werden die Lissy vermissen." und "Nicht zu glauben, mein tiefstes Mitgefühl an alle", heißt es in etlichen traurigen Fan-Beiträgen. Auch Ruths "Frühling"-Kollegin Simone Thomalla zeigte sich nach dem Tod von Ruth Wohlschlegel sichtlich betroffen. In ihrer Instagram-Story schrieb sie: "Gute Reise meine Ruth Du wirst immer zur Frühlingsfamilie gehören".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: