Von news.de-Redakteurin - Uhr

Pitzi Müller privat: Laut gegen Homophobie! So lebt der GNTM-Kandidat

Pitzi Müller liebt Haare und die Kamera. Bei GNTM 2024 will der Hairstylist gewinnen. Im TV ist er kein Unbekannter. Wir stellen Ihnen das Male-Model näher vor. So tickt der Mann mit den außergewöhnlichen Frisuren privat.

Hair- und Make-up-Artist Pitzi Müller nimmt an der 19.Staffel von "Germany's Next Topmodel" teil. (Foto) Suche
Hair- und Make-up-Artist Pitzi Müller nimmt an der 19.Staffel von "Germany's Next Topmodel" teil. Bild: Screenshot Instagram @ pitzi_mueller /SCREEN

Pitzi Müller weiß wie der perfekte Look aussehen muss. Als Hair- und Make-up-Stylist kennt er die Beauty- und Modelbranche gut. Ab dem 15. Februar wechselt er die Seiten und will als Model bei GNTM durchstarten.

Pitzi Müller arbeitet als Hair- und Make-up-Stylist

Mit Schere und Make-up kennt sich Pitzi Müller aus. Der in Hamburg lebende Stylist arbeitet seit Jahren erfolgreich in seinem Job. Er steht für kreative Frisuren. Auf seinem Kopf probiert er sich selbst gerne aus. Das hat auch mit seinem kreisrunden Haarausfall zu tun, der bei ihm mit 22 Jahren einsetzte. Doch den kaschiert er spielend mit Haarsystemen. In wenigen Minuten kreiert er sich eine neue Frisur. Die Möglichkeiten Haare durch Haarteile zu transformieren, liegen Pitzi. Er ist ein Experte, wenn es um Haartapes geht, heißt es auf seiner Webseite.

Lesen Sie auch:

Pitzi Müller stylte bereits Heidi Klum und Kai Pflaume

An ihre Haare und das Gesicht ließen ihn schon Promis wie Eva Padberg, Emma Schweiger, Mark Forster, Kai Pflaume oder Heidi Klum. Pitzi und das Model sehen sich in der neuen GNTM-Staffel wieder. Der Mann mit den auffälligen Frisuren und Tattoos konnte die GNTM-Chefin von seinem Modeltalent überzeugen. In die Castingshow geht er mit ersten Erfahrungen im Modelbusiness an den Start.

Pitzi Müller privat: GNTM-Kandidat erlebte homophobe Angriffe

An die TV-Kameras dürfte sich Pitzi schon gewöhnt haben. 2023 suchte er bei "Charming Boys" einen Partner. Durch seine Teilnahme erfuhr er viel Aufmerksamkeit und auch Homophobie. Zweimal wurde der Coiffeur schon angegriffen, einmal auch zusammen mit seinem Freund. Darüber schweigt er nicht. Ganz bewusst macht Pitzi die Attacken auf Instagram öffentlich. "Ich wurde von zwei Männern brutal an meiner Tür attackiert und vor und in meiner Wohnung zusammengeschlagen. Diese homophobe Tat darf nicht unbeachtet bleiben, und ich fühle die Verantwortung, meine Stimme zu erheben und auf diese schockierende Gewalttat aufmerksam zu machen", schreibt er zu einem Bild von sich, auf dem er mit Blutunterlaufenen Augen zu sehen ist.

Das ist Pitzi Müllers große Liebe

Ob Pitzi mit seinem Freund noch immer zusammen ist, bleibt unklar. Viel erzählt er nicht über sein Liebesleben. Sein Instagram-Account lässt dazu nur wenige Rückschlüsse zu. Pitzi Müller seine besten Freunde immer zur Seite. Sie seien wie eine Familie für ihn, erzählte er ProSieben. Doch die Liebe seines Lebens ist seine Bulldogge Spike, schreibt er auf Instagram.

Schwere Vorwürfe gegen GNTM-Kandidat Pitzi Müller

Im Vorfeld der 19. Staffel GNTM wurden schwere Vorwürfe gegen Pitzi Müller erhoben. Der TikTok-Kanal "topmodel.gossip" wirft ihm Drogenmissbrauch und einen sexuellen Übergriff vor. Gegenüber der "Bild" betont er, keine Drogen zu nehmen. Zu dem anderen Vorwurf sagte er:„Mich regt das sehr auf. Ich bin ein Mensch, der sehr körperlich ist, andere gerne umarmt. Damit war ich am Set nicht allein. Die Stimmung war sehr touchy. Ich bin stockschwul. Wenn sich eine Kandidatin von mir belästigt gefühlt hat, tut mir das leid. Ich hätte mir gewünscht, dass man mir das persönlich gesagt hätte." Angeblich wurde Pitzi disqualifiziert. ProSieben wollte sich dazu nicht äußeren.

Pitzi Müller im Steckbrief

Name: Pitzi Müller

Beruf: Hair- und Make-up-Stylist

TV-Auftritte: "Charming Boys" (2023); "Germany's Next Topmodel" (2024)

Beziehungsstatus: ledig, liiert

Pitzi Müller auf Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: