Von news.de-Redakteurin - Uhr

Simone Thomalla: "Unvergessen!" Diese Todesnachricht geht ihr bis heute nah

Vor fünf Jahren starb Rudi Assauer an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung. Schauspielerin Simone Thomalla, die neun Jahre lang mit Assauer liiert war, erinnert sich an dessen Todestag mit schwerem Herzen an ihren verstorbenen Ex-Partner.

Simone Thomalla erinnert an seinem Todestag an Rudi Assauer. (Foto) Suche
Simone Thomalla erinnert an seinem Todestag an Rudi Assauer. Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Fünf Jahre ist es inzwischen her, dass Rudi Assauer an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung gestorben ist. Der frühere Fußballprofi und Manager des FC Schalke wurde nur 74 Jahre alt. Bereits 2012 hatte Assauer in seinem Buch "Wie ausgewechselt: Verblassende Erinnerungen an mein Leben" publik gemacht, dass er an Alzheimer erkrankt war.

Todestag von Rudi Assauer - Ex-Fußballer vor fünf Jahren gestorben

Assauers Tod sorgte deutschlandweit für Bestürzung. Nicht nur Fußball-Fans hatten sich in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet. Auch frühere Wegbegleiter, Freunde und Kollegen hatten damals öffentlich um Rudi Assauer getrauert. So hatte unter anderem Sophia Thomalla, deren Mutter Simone Thomalla von 2000 bis 2009 mit dem Ex-Fußballer liiert war, auf Instagram ihr Herz ausgeschüttet.

Simone Thomalla trauert um Ex-Partner Rudi Assauer an dessen Todestag

Aktuell ist es ihre Mutter Simone Thomalla, die in einer neuen Instagram-Story noch einmal an den verstorbenen Rudi Assauer erinnert. Die "Frühling"-Schauspielerin teilte ein Instagram-Reel, welches Assauers Tochter Katy Assauer anlässlich seines Todestages am 6. Februar veröffentlicht hat.

Assauer-Tochter Katy teilt rührendes Video an Todestag

"5 Jahre schon, dass die Welt für mich still stand... Der, den man liebt, ist nicht weit entfernt; nie weiter als ein Gedanke", schrieb Assauers Tochter auf ihrem Instagram-Account. Simone Thomalla kommentierte das kurze Video in ihrer Story mit "Unvergessen" und hinterließ auf Katy Assauers Profil ein Herz für ihren verstorbenen Ex-Partner.

Simone Thomallas aktuelle Instagram-Story sehen Sie hier!

Simone Thomalla trauert um TV-Regisseur Siegfried Rothemund

Simone Thomalla hatte erst kürzlich einen schweren Schicksalsschlag im Netz öffentlich gemacht. Mitte Januar hatte die Schauspielerin sich von ihrem guten Freund, dem Regisseur Siegfried Rothemund, verabschieden müssen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: