Erstellt von - Uhr

Todes-Drama um Gill Catchpole: Lebensgefährtin tot aufgefunden! Sänger James Morrison unter Schock

Schreckliche Nachrichten für James Morrison. Der britische Sänger trauert um seine Lebensgefährtin. Berichten zufolge wurde Gill Catchpole tot in ihrem Haus aufgefunden. Sie wurde nur 45 Jahre alt.

Der britische Sänger James Morrison trauert um seine Lebensgefährtin. (Foto) Suche
Der britische Sänger James Morrison trauert um seine Lebensgefährtin. Bild: picture alliance / dpa | Daniel Reinhardt

Ein schwerer Schicksalsschlag erschüttert derzeit den britischen Sänger James Morrison ("You Give Me Something"). Wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichten, wurde seine Lebensgefährtin Gill Catchpole leblos in dem gemeinsamen Haus in Whitminster, Gloucestershire, aufgefunden. Sie wurde nur 45 Jahre alt.

James Morrison in Trauer: Seine Lebensgefährtin Gill Catchpole wurde tot aufgefunden

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" schreibt, war Gill Catchpole bereits tot, als sie am Freitag (05.01.24) in ihrem Haus gefunden wurde. Nähere Details zu ihrem plötzlichen Tod sind bislang nicht bekannt. Eine Todesursache wurde nicht öffentlich bekannt gegeben. Gemeinsam haben James Morrison und Gill Catchpole zwei Töchter, Elsie (15) und Ada (5), die nun ohne ihre Mutter aufwachsen müssen.

Gill Catchpole ist tot! Musikstar James Morrison am Boden zerstört

Morrison und Catchpole waren seit seinem 17. Lebensjahr ein Paar, wie die "Daily Mail" berichtet. "James ist am Boden zerstört und wird von seiner Familie unterstützt. Er reißt sich für die Mädchen zusammen", zitiert "The Sun" einen Freund der Familie.

Der ganze Ort Whitminster stehe seit dem plötzlichen Tod von Gill Catchpole unter Schock, heißt es. Die 45-Jährige hatte dort ein Café mit dem Namen Cotswold Sandwich Box betrieben. "Das ganze Dorf ist völlig schockiert über das, was geschehen ist", so ein Anwohner.

"You Give Me Something" machte James Morrison zum Star

Der 36-jährige Sänger James Morrison wurde 2006 mit dem Hit-Song "You Give Me Something" berühmt. Im Jahr 2007 gewann er in der Kategorie "Bester britischer männlicher Solokünstler" seinen ersten Brit Award. Es folgten mehrere Nummer-Eins-Songs, wie unter anderem "Broken Strings", den Morrison gemeinsam mit Nelly Furtado aufgenommen hat.

Fans stehen James Morrison nach Todes-Drama bei

Bislang hat sich der Sänger nicht öffentlich zum Tod seiner Partnerin geäußert. Seinen letzten Instagram-Post veröffentlichte er vor drei Tagen. Dabei zeigte er sich bei Aufnahmen in seinem Musikstudio. "Neues Jahr, neues Abenteuer...", erklärte er zu dem Foto. Unter dem Bild finden sich bereits zahlreiche Beileidsbekundungen. "Mein Beileid für deinen Verlust" und "Ich schicke dir und deiner Familie ganz viel Liebe. Mein Beileid", trauern die Fans mit ihm.

Für Morrison ist der frühe Tod seiner Frau der nächste furchtbare Schicksalsschlag: Innerhalb von nur drei Jahren verlor er seinen Vater Paul, seine älteren Bruder Alexis und seinen Neffen Callum.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: