Erstellt von - Uhr

Mickey Cottrell ist tot: Fans in Trauer! "Star Trek"-Star gestorben

Mickey Cottrell, der in der Kult-Serie "Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert" mitspielte, ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Zuvor war bei ihm die Parkinson-Krankheit diagnostiziert worden.

Die Film- und Serienwelt trauert um Mickey Cottrell. (Foto) Suche
Die Film- und Serienwelt trauert um Mickey Cottrell. Bild: Adobe Stoch/radekcho

Schon wieder erschüttert ein trauriger Promi-Tod die Nachrichtenwelt. Mickey Cottrell, bekannt aus "Star Trek: The Next Generation" und "Voyager", ist tot. Berichten zufolge starb der Schauspieler im Alter von 79 Jahren, nachdem bei ihm die Parkinson-Krankheit diagnostiziert worden war.

Mickey Cottrell ist tot: "Star Trek"-Darsteller stirbt mit 79 Jahren

Bestätigt wurde Mickey Cottrells Tod von dessen Schwester Suzie Cottrell-Smith. Demnach starb der Serien-Star am Neujahrstag in einer Senioreneinrichtung in Woodland Hills, Los Angeles. "Er war der lustigste Bruder aller Zeiten. Ich habe so viele gute Erinnerungen an meine Kindheit - wir haben zusammen gesungen, getanzt, einfach alles, was Spaß machte, wenn er in der Nähe war.", erklärte Suzie nach dem Tod ihres geliebten Bruders.

Genaue Todesursache unklar! Schauspieler kämpfte gegen Parkinson-Krankheit

Mickey Cottrell kämpfte schon seit längerem mit gesundheitlichen Problemen, wie unter anderem der britische "Mirror" berichtet. So hatte der Schauspieler, der auch als Produzent und Schriftsteller gearbeitet hat, 2016 einen Schlaganfall erlitten. Später wurde bei ihm die Parkinson-Krankheit diagnostiziert. Über seine Todesursache ist noch nichts bekannt.

"Er war einfach so lustig, voller Leben, unterhaltsam. Jede Frau in der Nachbarschaft betete ihn an.", so Cottrells Schwester weiter. Gegenüber "Deadline" fügte sie hinzu: "Er kannte jeden Film, der jemals gedreht wurde, und jeden kleinen Schauspieler, der in Filmen mitgespielt hat. Es war erstaunlich. Ich konnte ihm einfach eine Frage stellen und er wusste immer eine Antwort, wenn es um einen Film ging."

Trauer um Mickey Cottrell, bekannt aus "Star Trek" und "Ed Wood"

Während seiner Karriere spielte Cottrell in vielen amerikanischen Fernsehfilmen mit. International bekannt wurde der Darsteller vor allem durch seine Rollen in weltbekannten Science-Fiction-Serien wie "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" und "Star Trek: Raumschiff Voyager" in den 90-er Jahren. Außerdem war Mickey Cottrell in Tim Burtons's Biopic "Ed Wood" mit Johnny Depp in der Hauptrolle zu sehen, sowie im queeren Klassiker "Shortbus" von John Cameron Mitchell aus dem Jahr 2006.

Fans nehmen Abschied von Serien-Star

In zahlreichen bewegenden Netz-Beiträgen nehmen die Fans Abschied von Mickey Cottrell. "RIP Mickey Cottrell, der lustigste Schriftsteller und derjenige, der sich am meisten dem wirklich unabhängigen Film verschrieben hat, egal wie weit er vom Radar gefallen ist. Das war ein Mann, der es verstand, zu leben und, noch besser, leichtgläubigen Kritikern zu schmeicheln, damit sie über seine Filme berichten."

Eine andere Person erklärte im Netz: "Ich liebe diesen Mann so sehr. Er gab mir, als ich mit 22 Jahren noch sehr unerfahren war, einen Job, als ich nach LA zog (und dringend Arbeit brauchte), und er war einer der denkwürdigsten und lustigsten Menschen, die ich je kennengelernt habe. R.I.P. für einen extrem echten Menschen". Ein weiterer Fan fügte hinzu: "Mickey Cottrell verkörperte so ziemlich alles, was das Leben im Hollywood der 70er Jahre ausmachte: Intelligenz, Humor, Wagemut, Leidenschaft für Kino und Leben. RIP Freund."

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: