Erstellt von - Uhr

Lillian Crombie ist tot: Fans in Trauer! "Australia"-Star mit 66 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten aus Australien. Die Schauspielerin Lillian Crombie ist im Alter von nur 66 Jahren gestorben. Große Bekanntheit hatte Crombie durch ihre Rolle im Hollywood-Film "Australia" an der Seite von Nicole Kidman und Hugh Jackman erlangt.

Lillian Crombie ist mit nur 66 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Lillian Crombie ist mit nur 66 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock/ Fraitag.de

Traurige Nachrichten zu Beginn des noch jungen Jahres: Die australische Schauspielerin Lillian Crombie ist tot. Das bestätigte ihre Tochter Elaine, die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist, via Facebook. In einem rührenden Statement nahm sie Abschied von ihrer Mutter und würdigte sie mit bewegenden Worten.

Lillian Crombie ist tot - australische Schauspielerin mit 66 Jahren gestorben

"In meinem, Andrews und Michaels Namen möchten wir den Menschen mitteilen, dass meine Mutter verstorben ist. Mum hatte ein sehr erfülltes, aufregendes Leben und in den letzten Jahren war es das Beste für sie, zu Hause bei ihren Enkeln und ihrer Mum zu sein. Sie liebte ihre Enkel, ihre Mutter und ihren Pelzenkel Bear, das war ihre Priorität. Familie", schreibt Elaine Crombie auf Facebook. "Oh Mama... meine Mami. Ich liebe dich xoxox Wir sehen uns beim nächsten Mal."

Trauer um Schauspielerin Lillian Crombie nach unerwartetem Tod

Lillian Crombie wuchs in Port Pirie im Süden von Australien auf. Dort nahm sie zunächst klassischen Ballettunterricht, bevor sie im Alter von 16 Jahren mit einem Tanzstipendium in der Tasche nach Sydney umzog. Nach einer Ausbildung in New York und am australischen National Institute of Dramatic Art konnte sie nach und nach immer mehr Rollen ergattern und wurde wurde zu einer der bekanntesten Darstellerinnen Australiens sowohl auf der Bühne als auch auf der Leinwand.

Lillian Crombie spielte neben Nicole Kidman und Hugh Jackman in "Australia"

Ihr wohl bekannteste Rolle hatte Lillian Crombie in dem Hollywoodfilm "Australia", wo sie an der Seite von Nicole Kidman und Hugh Jackman zu sehen war. Unter dem Facebook-Beitrag von Lillian Crombies Tochter hatte unter anderem die South Australian Film Corporation ihr Beileid bekundet und erklärt, sie habe die Neuigkeit mit "tiefer Traurigkeit" vernommen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: