Von news.de-Redakteur - Uhr

"Wetten, dass..?": Nach Beef mit Shirin David: Jetzt packt Thomas Gottschalk aus

Nach seiner letzten "Wetten, dass..?"-Ausgabe äußert sich Thomas Gottschalk jetzt in seinem Podcast zum Couch-Beef mit Shirin David und stellt klar, wie es zur peinlichen Verwechslung von Bastian Schweinsteiger und Matthias Schweighöfer kommen konnte.

Thomas Gottschalk lässt seine letzte "Wetten, dass..?"-Show noch einmal Revue passieren. (Foto) Suche
Thomas Gottschalk lässt seine letzte "Wetten, dass..?"-Show noch einmal Revue passieren. Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Seine letzte "Wetten, dass..?"-Sendung brachte Thomas Gottschalk noch einmal ordentlich Wirbel. Besonders sein Wortgefecht mit Shirin David, die zusammen mit Sängerin Helene Fischer eine neue Version des Mega-Hits "Atemlos" präsentierte, ließ manche Zuschauer mit großen Augen zurück. Jetzt lässt Thomas Gottschalk im "Supernasen"-Podcast mit seinem Partner Mike Krüger die Show-Aufregung noch einmal Revue passieren.

Shirin David teilt bei "Wetten, dass..?" aus: Jetzt kontert Thomas Gottschalk

Shirin David war den "Wetten, dass..?"-Gastgeber in der Show angegangen und erklärte: "Du hast mal gesagt, Influencer gehören nicht auf deine Couch, und ich muss sagen, es ist sehr gemütlich hier!" Jetzt stellt Gottschalk im Podcast klar: "Ich habe wirklich überhaupt nichts gegen Influencer. Die Arbeiten hart für ihre Kohle. Die arbeiten da 20 Stunden...". Allerdings schiebt Gottschalk nach, dass er beim Wort "Follower" Probleme habe: "Für mich ist dieses Wort Follower einfach negativ besetzt, weil ich bin keiner, der followen will, sondern ich will vorausgehen". Ob die Wogen damit geglättet sind?

Lesen Sie auch:

Thomas Gottschalk verwirrt? Was er zu seinen Namenspannen sagt

Auch zu seinen mehr oder minder peinlichen Namensversprechern äußert sich Gottschalk im "Supernasen"-Podcast. In der Show hatte der Moderator die Namen von Bastian Schweinsteiger und Matthias Schweighöfer verwechselt und den Schauspieler kurzerhand in Schweinsteiger (und andersherum) umbenannt. "Natürlich weiß ich, dass der Bastian Schweinsteiger heißt, habe ich Schweighöfer gesagt? Weil bei den Proben sagst du den Namen tausendmal, das ist ja alles nicht so, wie man das im Fernsehen sieht. Du sagst es vorhertausendmal richtig, Schweinsteiger und Schweighöfer", erklärt Gottschalk seine mutmaßliche Verwirrung, die auch bei Weltmeister Schweinsteiger und Filmstar Schweighöfer zu einem breiten Grinsen auf den Lippen geführt hatte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: