Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher: "Das Leben ist manchmal leider nicht fair!" Schumi-Bruder Ralf spricht Klartext

Vor fast zehn Jahren erlitt Michael Schumacher bei einem Skiunfall schwere Verletzungen. Seitdem ist es still um den Formel-1-Rekordweltmeister geworden. Nun spricht sein Bruder Ralf in einem Interview über die Situation.

Es gibt keine News zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher. (Foto) Suche
Es gibt keine News zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher. Bild: picture-alliance/ dpa | Ralf Hirschberger

Bei einem Skiunfall in den französischen Alpen erlitt Michael Schumacher im Dezember 2013 ein schweres Schädelhirntrauma. Er kämpfte tagelang um sein Leben. Seitdem ist es um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister still geworden. Wie es Schumi aktuell geht, wissen nur engste Vertraute und seine Familie. Nun äußert sich sein Bruder in einem Interview.

Michael Schumacher: Keine aktuellen News zu Schumis Gesundheitszustand

Bei einem Skiunfall in den französischen Alpen erlitt Michael Schumacher im Dezember 2013 ein schweres Schädelhirntrauma. Er kämpfte tagelang um sein Leben. Seitdem ist es um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister still geworden. Wie es ihm aktuell geht, wissen nur engste Vertraute und seine Familie. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Managerin Sabine Kehm 2016. "Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen." Aktuelle Details über Schumachers Gesundheitszustand sind seit Jahren nicht mehr bekannt, auch wenn sich Fans auf der ganzen Welt genau das wünschen.

Ralf Schumacher spricht in einem Interview über seinen Bruder Michael. (Foto) Suche
Ralf Schumacher spricht in einem Interview über seinen Bruder Michael. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jens Wolf

"Wir müssen es akzeptieren!" Ralf Schumacher spricht über Schumi

"Das Leben ist manchmal leider nicht fair. Wir müssen es akzeptieren", sagt Ralf Schumacher gegenüber "Bunte". "Wenn ich seine Kinder Gina-Maria und Mick sehe, lacht mein Herz. Wenn jemand aus der Familie meinen Rat sucht, bin ich da. Sie gehen ihren Weg." Während Mick Schumacher auf den Spuren seines berühmten Vaters wandelt, kann Gina-Maria Schumacher bereits mehrere Erfolge im Westernreiten vorweisen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: