Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: Seltener Einblick! Bruder Ralf spricht über Party mit Schumi

Nach dem legendären WM-Sieg in der Formel 1 feierte Michael Schumacher bis in die Morgenstunden. Mit dabei auch sein Bruder Ralf. In einem Interview erinnert sich der 48-Jährige nun zerrissene Hosen, wilde Gapelstapler-Fahrten und Karaoke.

Michael Schumacher und Ralf Schumacher (Foto) Suche
Michael Schumacher und Ralf Schumacher Bild: picture-alliance/ dpa | Rainer Jensen

Zwar ist es seit seinem schweren Skiunfall vor zehn Jahren ruhig um Michael Schumacher geworden, dennoch bleibt er unvergessen. In einem Interview erinnert sein Bruder Ralf nun an einen besonderen Moment mit der Formel-1-Legende.

Michael Schumacher nach WM-Sieg 2003: Bruder Ralf gibt privaten Einblick in Schumi-Party

Vor 20 Jahren holte sich Schumi in Suzuka seinen sechsten WM-Titel. Es folgte eine legendäre Abschlussparty. Fotos zeigen Michael Schumacher in einem Gabelstapler. Dabei trug er ein aufgeknöpftes Team-Hemd seines Bruders. "Er hatte mein Hemd an. Ich habe mir dann ein anderes angezogen, meinen nackten Oberkörper wollte ich den Leuten ersparen", berichtet Ralf Schumacher in einem Interview mit "formel1.de". "Wir hatten viele legendäre Feste." Vor allem die Party am Ende der Saison 2003 war "ganz extrem"."Da gab es dann zerrissene Hosen und so weiter, das weiß ich noch, aber das gehört einfach dazu", erzählt der 48-Jährige. Mit dem Gapelstapler seien einige Gäste anschließend vom Fahrerlager ins Hotel gefahren. "Da saß ich auch noch mit drauf. Das waren lustige Erinnerungen, die ich nicht missen möchte." Doch bevor es soweit war, ging es noch zum Karaoke. "Da hat sich dann wirklich alles getroffen und das ging dann 2003 noch bis morgens um 5 Uhr. Das weiß ich noch, weil ich morgens noch nach Shanghai flog und das folgende Interview mehrfach abbrechen musste, weil mir so übel war", offenbart der Schumi-Bruder. "Aber es waren trotzdem schöne Zeiten."

Michael Schumacher: Keine aktuellen News zu Schumis Gesundheitszustand

Bei einem Skiunfall in den französischen Alpen erlitt Michael Schumacher vor knapp zehn Jahren ein schweres Schädelhirntrauma. Er kämpfte tagelang um sein Leben. Seitdem ist es um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister still geworden. Wie es ihm aktuell geht, wissen nur engste Vertraute und seine Familie. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Schumis Managerin Sabine Kehm 2016. "Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen." Aktuelle Details über Schumachers Gesundheitszustand sind seit Jahren nicht mehr bekannt, auch wenn sich Fans auf der ganzen Welt genau das wünschen. Der mittlerweile 53-Jährige lebt abgeschirmt von der Öffentlichkeit.

Lesen Sie auch: "Ein Geschenk von oben für uns alle!" Rührende Liebeserklärung für Schumi-Frau

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: