Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Grimmig, gehetzt, niedergeschlagen! Was ist mit dem Herzog von Sussex passiert?

Einst war Prinz Harry als entspannter Partyprinz im britischen Königshaus bekannt - zuletzt schockte der Königssohn mit einem grimmigen Auftritt und gehetzt wirkendem Blick in New York. Eine Körpersprache-Expertin hat die Szenen analysiert.

Prinz Harry schien am Welttag für psychische Gesundheit, als er am Elterngipfel "Mentales Wohlbefinden im digitalen Zeitalter" der Archewell Foundation teilnahm, alles andere als blendend gelaunt. (Foto) Suche
Prinz Harry schien am Welttag für psychische Gesundheit, als er am Elterngipfel "Mentales Wohlbefinden im digitalen Zeitalter" der Archewell Foundation teilnahm, alles andere als blendend gelaunt. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Evan Agostini

Obwohl Prinz Harry und Meghan Markle seit ihrem Abschied vom britischen Königshaus ein zurückgezogenes Leben in Kalifornien führen, tritt das Royals-Paar hin und wieder öffentlich in Erscheinung - so auch am 10. Oktober 2023, als Prinz Harry und Meghan Markle in New York weilten, um anlässlich des Welttags für psychische Gesundheit an einer Veranstaltung vom "Project Healthy Minds" in den Hudson Yards teilzunehmen.

Prinz Harry und Meghan Markle zu Podiumsdiskussion in New York: Herzog von Sussex kaum wiederzuerkennen

Prinz Harry und Meghan Markle wollten sich bei der Podiumsdiskussion für das ernstzunehmende Thema mentale Gesundheit stark machen und vor allem das Bewusstsein für sichere Online-Orte für Kinder und Eltern stärken. Vor allem Prinz Harry, der mit Archie (4) und Lilibet (2) selbst zwei kleine Kinder haben, die früher oder später Interesse an der bunten Onlinewelt zeigen dürften, wirkte bei der Podiumsdiskussion in New York alles andere als fröhlich und ausgelassen, stand Meghan Markles Ehemann die Ernsthaftigkeit des Tagesthemas doch förmlich ins Gesicht geschrieben. Der Körpersprache-Expertin Judi James zufolge dürfte es jedoch nicht nur der Inhalt der Veranstaltung gewesen sein, der Prinz Harrys Miene verdüsterte und den Herzog von Sussex niedergeschlagen und bedrückt wirken ließ.

Körpersprache-Expertin erklärt Prinz Harrys grimmigen Auftritt in New York

Gegenüber dem britischen "Daily Express" schilderte Judi James, was Prinz Harrys Körpersprache über die Vorgänge in dessen innerster Seele verriet. Besonders auffällig war Prinz Harrys gedrückte Stimmung angesichts Meghan Markles betont gutgelauntem Auftritt, der der früheren Schauspielerin wenig Mühe bereitet haben dürfte. Unweigerlich sei bei der Körpersprache-Expertin die Erinnerung an Prinz Harrys letzte Auftritte als Vollzeit-Royal wachgeworden - denn vor dem Megxit Anfang 2020 habe Prinz Harry bei Pflichtterminen im Namen der Krone ebenso düster und niedergeschlagen dreingeblickt wie nun in New York bei der Podiumsdiskussion. Damals entging es Royals-Experten wie Angela Levin nicht, dass sowohl Prinz Harry als auch Meghan Markle "unglücklich und niedergeschlagen" wirkten.

Prinz Harry gehetzt und grimmig: Was geht in dem Königssohn vor?

"Prinz Harrys Augen haben einen gejagt wirkenden Ausdruck", schilderte Judi James im "Daily Express", "genauso sah er in den letzten Wochen aus, bevor er Großbritannien verlassen hat. Offenbar ist das Thema der Diskussion für ihn eines, das ihn persönlich besonders aufwühlt und emotional werden lässt." Deutlich werde dies durch Prinz Harrys grimmig wirkendes Gesicht, das keine Spur von Leichtigkeit oder Freude erahnen ließ. Bleibt nur zu hoffen, dass die gedrückte Stimmung bei Prinz Harry nicht zum Dauerzustand wird und der Königssohn bald wieder lachen kann...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: