Erstellt von - Uhr

Bernie Paul: Innere Blutungen und Not-OP! Schlagerstar springt dem Tod von der Schippe

Viel hätte nicht gefehlt und die Schlagerwelt hätte eine echte Stimmungskanone verloren: Der Sänger Bernie Paul erlitt mitten auf der Autobahn einen medizinischen Notfall, eine Not-OP und mehrere Bluttransfusionen retteten das Leben des 73-Jährigen.

Schlagerstar Bernie Paul (li.), hier im Duett mit dem Schönheitschirurg Werner Mang, ist dem Tod in letzter Sekunde von der Schippe gesprungen. (Foto) Suche
Schlagerstar Bernie Paul (li.), hier im Duett mit dem Schönheitschirurg Werner Mang, ist dem Tod in letzter Sekunde von der Schippe gesprungen. Bild: picture-alliance/ dpa | Ursula Düren

Mit Gassenhauern wie "Oh No No", "Lady Dynamite" oder "Alright Goodtimes" wurde Bernie Paul zum Schlager-Star. Nun wäre das Leben des Sängers um ein Haar viel zu früh beendet gewesen, wie Bernie Paul selbst gegenüber der "Bild", schilderte.

Bernie Paul erlitt medizinischen Notfall bei Fahrt auf der Autobahn

Bernhard Paul Vonficht, wie der Sänger und Musikproduzent mit bürgerlichem Namen heißt, erlitt bereits im Januar 2023 einen medizinischen Notfalls, als er gerade in München auf der Autobahn unterwegs war. "Ich spürte ein Flimmern in der Brust, plötzlich wurde mir schwarz vor Augen", schilderte der 73-Jährige die Symptome, kurz bevor er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto krachte gegen eine Mauer, und obwohl der Pkw nach dem Unfall schrottreif war, blieb Bernie Paul auf den ersten Blick unverletzt.

Not-OP und Bluttransfusionen retteten Schlagerstar Bernie Paul das Leben

Dennoch wurde der Schlagerstar ins Krankenhaus eingeliefert, wo der Verdacht auf Schlaganfall oder Herzinfarkt sich zwar nicht bestätigte, die Ärzte aber eine andere verheerende Diagnose stellten: Der Sänger hatte schwere Blutungen im Darm, die zu der Bewusstlosigkeit am Steuer führten. Zwar konnte die Blutung vorübergehend gestoppt werden, doch auf der Intensivstation verschlimmerte sich der Zustand des Schlagerstars.

Schon gelesen?Herzstillstand mit 18 Jahren! Basketball-Legende bangt um Sohn

"Die Ärztin hat das zum Glück gesehen, dass meine Werte in den Keller rasselten. Ich bekam 15 Bluttransfusionen. Das rettete mir das Leben", so Bernie Paul heute voller Dankbarkeit. In einer anderen Klinik wurde dem Sänger dann ein Stück Darm entfernt, um weitere Blutungen zu unterbinden. Inzwischen hat Bernie Paul seine Reha-Therapie abgeschlossen und fühlt sich fit genug, um bald wieder auf der Bühne zu stehen und seine Hits zu singen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: