Erstellt von - Uhr

Ron Sexton ist tot: Comedian (52) plötzlich während Tournee gestorben

Als Comedian feierte Ron Sexton unter anderem mit seiner Figur Donnie Baker große Erfolge bei seinen Fans - nun ist der US-Komiker mit nur 52 Jahren während seiner Bühnen-Tournee durch die USA gestorben. 

Die Comedy-Welt steht unter Schock: Der US-Komiker Ron Sexton ist während einer Bühnen-Tournee mit nur 52 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Die Comedy-Welt steht unter Schock: Der US-Komiker Ron Sexton ist während einer Bühnen-Tournee mit nur 52 Jahren gestorben. Bild: Adobe Stock / fergregory

In seiner US-amerikanischen Heimat hatte Ron Sexton eine riesige Fangemeinde als Comedian gewonnen, seitdem 2005 die erste Folge der Radio-Comedy-Show "The Bob & Tom Show" auf Sendung ging, in der Ron Sexton die Figur Donnie Baker verkörperte. Darüber hinaus sorgte der Comedian als Promi-Parodist für Furore - doch nun müssen Ron Sextons Fans eine traurige Nachricht verkraften. Der beliebte Comedy-Star ist plötzlich und unerwartet gestorben.

Ron Sexton ist tot: US-Comedian mit nur 52 Jahren während Tournee gestorben

Am 21. Juli 2023 starb der gebürtig aus Indianapolis stammende Komiker völlig unerwartet im US-Bundesstaat Ohio, wo er sich im Rahmen seiner aktuellen Comedy-Tour aufhielt. Am Wochenende hätte Ron Sexton zwei Auftritte spielen sollen, 39 weitere Tournee-Termine waren geplant. Ron Sexton wurde nur 52 Jahre alt. Zur Todesursache des Comedy-Lieblings wurden keine Details genannt.

Todesursache unbekannt: Familie macht plötzlichen Tod von Ron Sexton publik

"Mit überwältigender Traurigkeit müssen wir euch wissen lassen, dass Ron Sexton gestern gestorben ist", schrieben die Angehörigen des Comedians in einem Facebook-Post vom 22. Juli 2023. "Für viele von euch war er Donnie Baker, für uns war er Ron und Papa. Bitte lasst uns im Privaten trauern und betet für unsere Familie." Unterzeichnet wurde die Trauer-Mitteilung von Ron Sextons Angehörigen Tracey, Eric, Abigail, Alex, Aliah, Jim und Ila.

Schon gelesen? "Full House"-Star (65) leblos in Hotelzimmer gefunden

Trauer um Ron Sexton: "Seine Abwesenheit wird schmerzen"

Ron Sexton hatte bereits während seiner Schulzeit als Spaßvogel für Aufmerksamkeit gesorgt und im Schul-Radio erste Gehversuche als Comedian und als Sport-Kommentator unternommen. Neben der "Bob & Tom Show" begeisterte Ron Sexton seine Fans auch mit Live-Auftritten und mit einem eigenen YouTube-Kanal. Der plötzliche Tod des Comedians traf nicht nur Ron Sextons Familie, sondern auch seine Fans und Weggefährten der Unterhaltungsbranche wie ein Schlag.

Sextons Comedy-Kollege Jon Reep beispielsweise schrieb bei Twitter: "Am Boden zerstört, nachdem ich vom plötzlichen Tod des unfassbar talentierten Comedians Ron Sexton alias Donnie Baker gehört habe. Ich habe mich in ihn in dem Moment verliebt, in dem ich ihn zum ersten Mal in der 'Bob & Tom Show' gehört habe und ich war außer mir vor Freude, als er zustimmte, bei meinem Podcast mitzumachen. Sein Humor hat mir und vielen anderen das Lachen gebracht, seine Abwesenheit wird schmerzen. Möge sein Vermächtnis in den Herzen all jener strahlen, die er berührt hat - am liebsten würde ich ihm das direkt ins Gesicht sagen! Ruhe in Frieden, Kumpel."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: