Erstellt von - Uhr

George Armstrong ist tot: Serien-Liebling (60) nach langer Krankheit gestorben

Die britische Teenieserie "Grange Hill" machte George Armstrong zum Publikumsliebling - nun ist der Schauspieler im Alter von nur 60 Jahren plötzlich gestorben. Der Serienstar verlor den Kampf gegen eine langjährige Krankheit.

Trauer um George Armstrong: Der britische TV-Star ist mit nur 60 Jahren verstorben. (Foto) Suche
Trauer um George Armstrong: Der britische TV-Star ist mit nur 60 Jahren verstorben. Bild: Adobe Stock / 9dreamstudio

Bis heute genießt die Kinder- und Jugendserie "Grange Hill" in Großbritannien Kultstatus: Die BBC-Serie, die den Alltag einer Londoner Gesamtschule mit all ihren Problemen darstellte und 2008 nach 30 Jahren eingestellt wurde, brachte eine Reihe von Publikumslieblingen hervor. George Armstrong war einer davon: Als Alan Humphries spielte sich der Brite in 45 Episoden in die Herzen der "Grange Hill"-Fans. Nun muss die TV-Welt Abschied nehmen von George Armstrong. Am 11. Juli 2023 schloss der gebürtige Londoner für immer die Augen, George Armstrong wurde nur 60 Jahre alt.

George Armstrong ist tot: Britischer Serienstar an Leukämie gestorben

Am 13. Juli machte in britischen Medien, unter anderem in der "Daily Mail", die Nachricht vom Tode George Armstrongs die Runde. Der Schauspieler, der neben "Grange Hill" auch in Produktionen wie "The Bill", "Honky Tonk Heroes" oder "Tucker's Luck" zu sehen war, kämpfte vor seinem Tod jahrelang gegen den Krebs. Die "Daily Mail" wusste zu berichten, dass George Armstrong letztlich an Leukämie starb. Bis zu seinem Tod hatte der Schauspieler in einer Schule gearbeitet und dort eine Schülertheatergruppe betreut.

Serienfans unter schock nach plötzlichem Tod von "Grange Hill"-Star George Armstrong

Fans von George Armstrong, die den Schauspieler schon in jungen Jahren in der Erfolgsserie "Grange Hill" bewunderten, fielen nach Bekanntwerden des Todesfalls in tiefe Trauer. Etliche Beileidsbekundungen in den sozialen Netzwerken zeugen davon, dass George Armstrong bis zuletzt eine treue Fangemeinde hatte. "Eine Fernseh-Legende und der netteste Mensch überhaupt", "Er hatte ein großartige Bildschirmpräsenz und war in jeder Hinsicht ein großartiger Kerl" oder "Ich werde mich immer an die guten Zeiten und unser gemeinsames Lachen erinnern" sind nur einige Zitate aus der Fülle der Reaktionen auf George Armstrongs Tod.

Schon gelesen?Seifenoper-Legende mit nur 48 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: