Erstellt von - Uhr

Jeffrey Carlson ist tot: Seifenoper-Legende mit nur 48 Jahren gestorben

In der Seifenoper-Welt sorgte Jeffrey Carlson ebenso wie auf der Theaterbühne für Aufsehen - umso geschockter sind Fans, Kollegen und Freunde nun vom plötzlichen Tod des Schauspielers, der nur 48 Jahre alt wurde.

Die Schauspiel-Welt trauert um Jeffrey Carlson: Der US-amerikanische Serienstar ist mit nur 48 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Schauspiel-Welt trauert um Jeffrey Carlson: Der US-amerikanische Serienstar ist mit nur 48 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / New Africa

Sie heißen "Days Of Our Lives", "General Hospital" oder "All My Children" und erfreuen sich auch Jahrzehnte nach ihrer Erstausstrahlung größter Beliebtheit beim US-amerikanischen Fernsehpublikum. Zu den erfolgreichsten und am längsten laufenden Seifenoper der USA zählt auch "All My Children": 1970 flimmerte die erste Episode der preisgekrönten Soap über die TV-Bildschirme, ein Ende des Erfolgs ist längst nicht in Sicht. Einer der unzähligen Stars der Serie, der in "All My Children" einen Meilenstein der Soap-Geschichte setzte, ist Jeffrey Carlson. Nun müssen die Fans des Schauspielers jedoch unerwartet Abschied nehmen, denn der US-amerikanische Schauspieler ist im Alter von nur 48 Jahren gestorben.

Jeffrey Carlson ist tot: Seifenoper-Star mit nur 48 Jahren gestorben

Über den betrüblichen Todesfall in der US-Unterhaltungsbranche berichtete unter anderem das "People"-Magazin. Das Ableben ihres Kollegen hatte zuvor die Schauspielerin Susan Hart via Facebook publik gemacht. "Für alle unter euch, die es noch nicht gehört haben: Ich bin tief betrübt mitteilen zu müssen, dass Jeffrey gestern gestorben ist", schrieb Susan Hart am 7. Juli. "Gute Nacht, mein süßer Prinz. Ich habe keine Worte für die Verzweiflung über deinen Verlust. Du wurdest so geliebt und bewundert." Sie habe die Privatsphäre von Jeffrey Carlsons Familie wahren wollen und deshalb den Todesfall nicht früher publik gemacht. Zudem sei sie "am Boden zerstört" und könne "weder atmen noch funktionieren", da sie der Tod von Jeffrey Carlson zu sehr mitgenommen habe. Zur Todesursache des 48-jährigen Schauspielers wurden keine Details genannt.

Erste Transgender-Geschichte der Serienwelt: So schrieb Jeffrey Carlson TV-Geschichte in "All My Children"

In der US-amerikanischen Kult-Seifenoper, die sich seit 1970 großer Beliebtheit bei Generationen von Fans erfreut, war Jeffrey Carlson in 59 Episoden zu sehen, die TV-Geschichte schreiben sollten. Dem Schauspieler war eine Karriere bei "All My Children" buchstäblich in die Wiege gelegt worden: Seinen Namen erhielt der gebürtige Kalifornier, weil seine Mutter ein großer Fan der Seifenoper im Allgemeinen und der Figur Jeff Martin im Speziellen war. Spielte Carlson zunächst in "All My Children" die Rolle eines männlichen Rockstars namens Freddie "Zarf" Luper, wurde die Transgender-Geschichte der Figur, die schließlich als Zoe Luper weiterlebt, im Laufe der Episoden weiterentwickelt. Dafür wurde Carlson, der seine Ausbildung an der Juilliard School in New York genoss, mit dem "GLAAD Media Award" für herausragende schauspielerische Leistungen ausgezeichnet.Zuvor hatte Jeffrey Carlson am Broadway Erfolge gefeiert und war mehrfach für seine Arbeit auf der Bühne ausgezeichnet worden.

Fans und Kollegen nach Tod von Jeffrey Carlson unter Schock

Der plötzliche Tod von Jeffrey Carlson ließ "All My Children"-Fans ebenso wie Kollegen und Wegbegleiter geschockt und betrübt zurück. In den sozialen Netzwerken überschlugen sich die fassungslosen Reaktionen auf das Ableben des Schauspielers. So widmete beispielsweise die Shakespeare Theatre Company, mit der Carlson unter anderem in "Romeo und Julia" oder "Hamlet" auf der Bühne brillierte, dem verstorbenen Schauspieler rührende Abschiedsworte bei Facebook. 

Schon gelesen? Todesursache enthüllt! Daran starb der Enkel von Hollywood-Star Robert de Niro

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: