Erstellt von - Uhr

Andrea Evans ist tot: Der Krebs war stärker! TV-Liebling mit 66 Jahren gestorben

Es ist ein Abschied, der Serienfans das Herz brechen dürfte: Andrea Evans, die in Soaps wie "Reich und schön" oder "Liebe, Lüge, Leidenschaft" brillierte, ist tot. Die Schauspielerin starb mit nur 66 Jahren an einer schweren Krankheit.

Trauer um Andrea Evans: Die US-amerikanische Serienschauspielerin ist mit nur 66 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Trauer um Andrea Evans: Die US-amerikanische Serienschauspielerin ist mit nur 66 Jahren gestorben. Bild: Adobe Stock / New Africa

Die US-amerikanische Unterhaltungswelt trauert um einen Publikumsliebling: Andrea Evans, die in Serien wie "Liebe, Lüge, Leidenschaft" (im Original "One Life To Live") oder "Reich und schön" brillierte, ist mit nur 66 Jahren gestorben.

Andrea Evans ist tot: Serien-Star mit 66 Jahren an Krebs gestorben

Den Todesfall bestätigte ihr Manager Nick Leicht mehreren US-Medien: "Ich habe in den vergangenen sieben Jahren mit Andrea gearbeitet. Sie war ein unglaubliches Talent und es war eine Freude, mit ihr zu arbeiten."

Wie der "Hollywood Reporter" und die Promi-Plattform "TMZ" berichteten, starb Andrea Evans am 9. Juli 2023 nach einer schweren Krankheit, wie auch ihr ehemaliger Manager und Castingdirektor, Don Carroll, dem US-Magazin "The Hollywood Reporter" bestätigte. Bei der beliebten Schauspielerin sei Krebs diagnostiziert worden, bevor sie die Augen für immer schloss. Wie lange Andrea Evans vor ihrem Tod von ihrer Krankheit wusste und um welchen Krebs es sich handelte, blieb unkommentiert.

Andrea Evans wurde in Soaps wie "Reich und schön" zum Publikumsliebling

Ihren ersten Auftritt in der Kult-Seifenoper "One Life To Live" hatte Andrea Evans 1978, als sie erstmals in die Rolle der Tina Clayton schlüpfte. Ihrer Serienfigur blieb Andrea Evans 136 Folgen lang treu, zuletzt war sie 2013 als Tina in "One Life To Live" zu sehen. Der Abschied von der Kultserie wurde für Andrea Evans jedoch von einem bitteren Beigeschmack begleitet: Ein Stalker hatte die Schauspielerin unablässig bedrängt und ihr wiederholt am Set aufgelauert, was Andrea Evans dazu brachte, der Produktion den Rücken zuzukehren.

Überhaupt war die Welt der TV-Serien Andrea Evans künstlerische Heimat. Die gebürtig aus dem US-Bundesstaat Illinois stammende Schauspielerin war in mehr als 600 Episoden von "Passions" zu sehen, spielte in "Schatten der Leidenschaft" mit und verkörperte die Rolle der Tawny Moore in "Reich und schön". Zuletzt gehörte Andrea Evans zum Cast der Serie "The Bay". Ihre Serien waren auch im deutschen Fernsehen zu sehen.

Schon gelesen? Seifenoper-Legende mit nur 48 Jahren gestorben

Abschied von Andrea Evans: TV-Fans trauern um Soap-Legende

In den sozialen Netzwerken sorgte die Nachricht von Andrea Evans' Tod für große Bestürzung. Zahlreiche Fans, die die Schauspielerin verehrten, machten ihrer Trauer in Abschiedsposts Luft, auch Kollegen und Weggefährten von Andrea Evans widmeten der Verstorbenen ehrende Worte des Andenkens.

Krebs-Tod mit 66 Jahren: TV-Star Andrea Evans hinterlässt Ehemann und Tochter

Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit engagierte sich Andrea Evans als Botschafterin im Kampf gegen den Brustkrebs und veröffentlichte eine Koch-Kolumne. Andrea Evans war zweimal verheiratet: Ihre Ehe mit Wayne Massey wurde 1984 nach nur drei Jahren geschieden, mit Stephen Rodriguez blieb die Schauspielerin bis zu ihrem Tod verheiratet. Mit ihrem Mann Stephen, den sie 1998 heiratete, hatte Andrea Evans eine Adoptivtochter, die 2004 geborene Kylie Lyn. Laut einem Statement, das "People" vorliegt, sagte ihr Mann Stephen Rodriguez: "Sie war eine großartige Ehefrau und Mutter. Sie war mein Fels in der Brandung. Der Krebs tötete Andrea, aber er tötete nicht ihren Geist."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: