Von news.de-Redakteurin - Uhr

Shitstorm für Jennifer Lopez: Ben kämpft gegen Sucht! J.Los taktlose Alkohol-Werbung entsetzt Fans

Jennifer Lopez zeigt sich völlig taktlos. Jahrelang hatte die Sängerin behauptet, keinen Alkohol zu trinken. Doch ausgerechnet kurz nach ihrem Liebes-Comeback mit dem suchtkranken Ben Affleck verkauft sie nun plötzlich welchen. Dieser Werbe-Clip bringt ihre Fans deshalb nun zur Weißglut.

Ben Afflecks Ehefrau, Sängerin Jennifer Lopez, wird jetzt scharf für ihre Alkohol-Werbung kritisiert. (Foto) Suche
Ben Afflecks Ehefrau, Sängerin Jennifer Lopez, wird jetzt scharf für ihre Alkohol-Werbung kritisiert. Bild: picture alliance/dpa/LaPresse via ZUMA Press | Gian Mattia D'Alberto

Was hat sich Jennifer Lopez bei dieser Aktion wohl gedacht? Nach ihrer Skandaltrennung 2004 fanden die Sängerin und Schauspieler Ben Affleck 2021 wieder zusammen, besiegelten ihre Liebe 2022 sogar mit einer Hochzeit. Rücksichtsvoll scheint J.Lo mit ihrem Ehemann jedoch nicht umzugehen. Der ist bekanntlich trockener Alkoholiker, schien in der Vergangenheit Rückfälle erlebt zu haben - doch ausgerechnet seine Gattin verkauft jetzt plötzlich ihren eigenen Alkohol.

Shitstorm für Jennifer Lopez: Alkohol-Werbung trotz suchtkrankem Ehemann Ben Affleck

Delola nennt sich der Drink, für den Jennifer Lopez seit Kurzem wirbt. Ein Sommergetränk, das an Lillet undAperol Spritz erinnert. Dass sie plötzlich ihren eigenen Alkohol vertreibt und diesen zu trinken, als etwas völlig Selbstverständliches verkauft, stößt ihren Fans gleich doppelt sauer auf. Zum einen hatte J.Lo in der Vergangenheit auf Nachfrage, wie sie sich optisch jung hält, stets behauptet, niemals Alkohol zu trinken. Noch mehr als der Widerspruch in ihren Aussagen fällt ihre Drink-Werbung jedoch extrem negativ auf, da ihr eigener Ehemann Ben Affleck trockener Alkoholiker ist.

Jennifer Lopez wirbt in Instagram-Video für ihren Delola-Drink

Letzteren Aspekt scheint Jennifer Lopez völlig zu ignorieren, legt in einem neuen Instagram-Video stattdessen mit noch mehr Delola-Anpreisung nach. Sie filmt sich im Auto, erzählt, sich auf den Weg zu machen, um ein paar Flaschen ihres Getränks für eine Feier mit ihrer Familie und Freunden einzukaufen. Den Moment nutzt sie, um zumindest auf einen gewissen Teil der Fan-Kritik einzugehen und sich aus ihrem eigenen Widerspruch herauszureden: "Viele Leute fragen mich: Du trinkst doch nicht mal, warum bringst du eine eigene Cocktail-Marke heraus? Das stimmte lange auch. Aber in den letzten 10-15 Jahren habe ich durchaus mal gelegentlich einen Cocktail getrunken. Ich trinke aber verantwortlich, ich besaufe mich nicht", so die 53-Jährige.

Lesen Sie auch: Ups, alles auf Kamera! Grammy-Zoff bei Bennifer geht viral

"Ihr Mann leidet seit Jahren an Alkoholismus!" Fans wüten gegen J.Lo-Clip

Punkten kann sie bei ihren Followern damit aber nicht. Ganz im Gegenteil können die ihre Delola-Kampagne überhaupt nicht nachvollziehen. "Es ist so peinlich, wenn sie davon spricht, verantwortungsbewusst zu trinken und sich nicht zu besaufen, obwohl sie weiß, dass ihr Mann seit Jahren an Alkoholismus leidet", heißt in den Kommentaren. Auch weitere User empören sich: "Ben ist ein Alkoholiker. Nicht der richtige Zeitpunkt, um mit dem Trinken anzufangen oder ein Wodka-Geschäft zu eröffnen" und "Warum respektierst du nicht, dass dein Mann trocken ist?" Ähnliches dürfte sich wohl auch J.Los Ehemann fragen.

Lesen Sie auch: Fans fassungslos! Ben schlägt J.Lo wütend die Tür vor der Nase zu

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: