Erstellt von - Uhr

Prinz George: Wie Prinzessin Kate! Dieses geheime Talent überrascht Royals-Fans

Prinz George tobt und spielt wie jedes andere Kind auch gerne. Doch der Thronfolger widmet sich auch einem ganz anderen Hobby. Dieses Talent teilt er mit seiner Mutter und weiteren Familienmitgliedern.

Prinz George malt und zeichnet gerne. (Foto) Suche
Prinz George malt und zeichnet gerne. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jacob King

Prinz George tritt irgendwann in dien Fußstapfen seines Großvaters König Charles III. und seines Vaters Prinz William, um als Monarch den Thron zu besteigen. Bis dahin darf er noch seine Kindheit genießen. Doch zuletzt wurde berichtet, dass er wie sein Vater bald nach Eton gehen könnte. Egal, ob das stimmt oder nicht. In den nächsten Jahren werden ihn neue Lebensabschnitte auf Trap halten. Ob er dann auch einem seiner Hobbys weiter nachgehen darf?

Prinz George verblüfft mit Talent

Prinz George liebt es nicht nur Fußball zu spielen, sondern auch den Pinsel zu schwingen. Eines seiner Kunstwerke, ein Rentier mit einer eingeschneiten Nase, teilten seine Eltern am 25. Dezember 2022 auf Instagram. Viele Fans waren begeistert von seinem Talent. "Frohe Weihnachten für Sie und Ihre Familie. Herzlichen Glückwunsch an Seine Königliche Hoheit Prinz George für sein brillantes Gemälde", heißt es in einem Kommentar.

Home and domestic life provided a common subject for the Queen’s watercolours and drawings. In 1843, she painted a deft portrait of her eldest son, Albert Edward, Prince of Wales, with a parrot, and at around the same time made a searching pencil study of her own face. Archie and Annie MacDonald were the young children of Prince Albert’s gillie, and were painted by the Queen in the royal kennels at Windsor. At Balmoral, the Queen recorded the view ‘from the new approach’ in September 1854.

Mini-Royal überrascht mit künstlerischen Fähigkeiten

Dass der Mini-Royal künstlerisch begabt ist, wissen viele Royals-Fans nicht erst seit diesem Bild."[Prinz] George scheint ein ganz alter Hase zu sein", sagteRoyals-Expertin und ehemalige BBC-Royal-Korrespondentin Jennie Bond im Gespräch mit "OK!". "Und nach Georges wirklich beeindruckenden Gemälden zu urteilen, ist er auch ziemlich geschickt im Umgang mit dem Pinsel", lobt sie ihn.

Prinzessin Kate, König Charles III. und Co.: Diese Royals sind wahre Künstler

Die Liebe zum Malen und Zeichnen liegt in der Familie. Prinzessin Kate zeichnet selbst und veröffentlichte eine Skizze von St. Andrews, wo sie und Prinz William die Universität besuchten. Beide lernten sich dort kennen und wurden ein Paar. Die Skizze stammt aus dem Jahr 2002, als sie dort studierte. Außerdem ist sie sehr kunstinteressiert. Zuletzt eröffnete sie zusammen mit Sir Paul McCartney die National Portrait Gallery nach einer dreijährigen Renovierung. Der Malerei sind auch Prinz Philip und König Charles III. verfallen. Der Monarch soll zum Beispiel bereits in Japan mit dem Pinsel in der Hand gesehen worden sein. 79 seiner Kunstwerke wurden erstmals 2022 in der Garrison Chapel in Chelsea ausgestellt. Auch Queen Victoria malte gerne mit Aquarellfarben und fertigte Skizzen an. Zu ihren bekannteren Werken gehört eine Aquarellzeichnung von ihrem ältesten Sohn Albert Edward mit einem Papagei auf der Schulter. Eine Aufnahme davon und von weiteren Bildern der Königin, ist auf der Webseite der Royal Trust Collection zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: