Erstellt von - Uhr

Choi Sung-bong ist tot: Krebs-Schwindel flog auf! Castingshow-Star (33) begeht Suizid

In seiner südkoreanischen Heimat wurde Choi Sung-bong durch eine Castingshow zum gefeierten Popstar - nun ist der 33-Jährige, der unlängst mit einer Krebs-Lüge in den Schlagzeilen landete, durch Suizid gestorben.

Choi Sung-bong, der in der Castingshow "Korea's Got Talent" für Furore sorgte, ist im Alter von nur 33 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Choi Sung-bong, der in der Castingshow "Korea's Got Talent" für Furore sorgte, ist im Alter von nur 33 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / David Lahoud/peopleimages.com

In seiner Heimat Südkorea hatte er den Gipfel der Musikwelt erklommen, selbst internationale Chartstürmer wie Justin Bieber feierten ihn - doch ein Skandal brachte den K-Pop-Star Choi Sung-bong zu Fall. Jetzt, zwei Jahre nach dem Eklat, ist Choi Sung-bong gestorben - einem Bericht der britischen "Daily Mail" zufolge schied der 33-Jährige durch Suizid aus dem Leben.

Choi Sung-bong ist tot: K-Pop-Star nimmt sich nach Krebs-Skandal das Leben

Die Einzelheiten zum plötzlichen Tod des K-Pop-Stars sind unklar. Fest steht jedoch, dass der Musiker, der 2011 mit nur 22 Jahren in der südkoreanischen Castingshow "Korea's Got Talent" für Aufsehen sorgte, am 20. Juni 2023 im Stadtteil Yeoksam in Seoul tot aufgefunden wurde. Kurz vor seinem Ableben veröffentlichte Choi Sung-bong eine Nachricht an seine Fans, denen er "aufrichtig und aus tiefstem Herzen" für die Unterstützung und Liebe dankte, die ihm in den vergangenen Jahren entgegengebracht worden sei.

Vom Waisenkind zum K-Pop-Star: Choi Sung-bong wurde durch "Korea's Got Talent" berühmt

Choi Sung-bong, der als Kleinkind in ein Waisenhaus kam, entdeckte seine Liebe zur Musik schon früh und bekam Gesangsunterricht. Nach seiner Schulzeit bewarb sich der aus Seoul stammende Sänger bei "Korea's Got Talent", dem südkoreanischen Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar" und sorgte in der 2011er Staffel der Castingshow für Furore. Um ein Haar hätte Choi Sung-bong die Staffel gewonnen, musste sich jedoch im Finale seinem Konkurrenten Joo Ming-jong geschlagen geben.

Koreanischer Sänger erfand Krebskrankheit und bettelte um Spenden - Lüge flog auf

Choi Sung-bong, der nach seinem Durchbruch bei "Korea's Got Talent" als neuer Superstar gehandelt wurde, fand sich jedoch Anfang 2021 inmitten eines Schwindel-Skandals wieder. Damals hatte der Sänger behauptet, an Krebs erkrankt zu sein und bat seine Fans um finanzielle Unterstützung in Form von Spenden. Wenige Monate später räumte der Castingshow-Star jedoch ein, seine Leidensgeschichte nur erfunden und seine Fans belogen zu haben. Für seine erlogene Geschichte entschuldigte sich der Sänger öffentlich.

Schon gelesen? Mit nur 29 Jahren! Serienstar nach Schock-Unfall gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar.Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

/news.de

Themen: