Erstellt von - Uhr

Königin Camilla vs Prinzessin Anne: Deshalb bekamen sich die Royals-Damen in die Wolle

Am Wochenende stand bei den Briten-Royals während "Trooping the Colour" Pomp auf dem Programm - hinter den Kulissen entspann sich jedoch ein handfester Zickenkrieg zwischen Königin Camilla und ihrer Schwägerin Prinzessin Anne. Was war passiert?

Bei öffentlichen Auftritten machen Prinzessin Anne (li.) und Königin Camilla gute Miene zum bösen Spiel - hinter den Kulissen sollen die Schwägerinnen jedoch ganz und gar nicht miteinander auskommen. (Foto) Suche
Bei öffentlichen Auftritten machen Prinzessin Anne (li.) und Königin Camilla gute Miene zum bösen Spiel - hinter den Kulissen sollen die Schwägerinnen jedoch ganz und gar nicht miteinander auskommen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Milligan

Bei royalen Großereignissen wird die Einhaltung der höfischen Etikette im Königshaus besonders penibel beobachtet - da machte auch die jüngst zu Ehren von König Charles III. zelebrierte Militärparade "Trooping the Colour" keine Ausnahme. Bei Hofe gilt: Vor hochrangigen Mitgliedern der Königsfamilie wird geknickst oder eine Verbeugung vollführt, wer auf derartige Respektsbekundungen pfeift, muss mit einem Donnerwetter rechnen.

Donnerwetter bei den Royals: Königin Camilla und Prinzessin Anne geraten aneinander

Zu eben jenem kam es den aktuellen Royals-News zufolge auch prompt, wie derzeit beim australischen Klatsch-Portal "New Idea" nachzulesen ist. Während König Charles III. seine erste "Trooping the Colour"-Parade als amtierender Monarch abnahm, flogen zwischen den beiden wichtigsten Frauen in des Königs Leben gehörig die Fetzen. Die Rede ist von Prinzessin Anne, der Schwester des Königs, und seiner Ehefrau Camilla. Warum sich die beiden Royals-Ladys in der Wolle hatten, will ein Insider bei Hofe erfahren haben.

Schon gelesen? Genug ist genug! Hier musste Prinzessin Kate ein Machtwort sprechen

Hofknicks verweigert: Prinzessin Anne verärgert Ehefrau von König Charles III.

Zwischen den Schwägerinnen soll bereits seit geraumer Zeit Unfrieden herrschen, der bereits einige Tage vor "Trooping the Colour" bei den Proben für das Spektakel eskalierte. "New Idea" zufolge soll sich Prinzessin Anne nämlich standhaft geweigert haben, vor ihrer Schwägerin zu knicksen - und das, obwohl Camilla als Königin die ranghöchste Frau im Königshaus ist. Es ist nicht das erste Mal, dass Königin Camilla und Prinzessin Anne aneinandergerasselt sein sollen, wie diese Anekdote zeigt.

Königin Camilla soll auf derartige Respektlosigkeiten besonders giftig reagieren, denn "das einzige, was sie mehr hasst als Auseinandersetzungen ist das Gefühl, dass sie nicht von jedem gemocht wird", so der namentlich nicht genannte Palast-Insider. Bei Prinzessin Anne beißt Camilla da jedoch auf Granit, denn ein herzliches Verhältnis sucht man zwischen den Schwägerinnen seit jeher vergebens. "Anne ist einfach nie von Camillas Charme erobert worden", weiß der Palast-Insider. "Jede kommt auf ihre Weise schlichtweg besser mit Männern zurecht als mit Frauen."

Schon gewusst? Diese Liebschaft verbindet Prinzessin Anne mit Königin Camilla

Dabei verbindet die beiden starken Frauen im Leben von König Charles III. bei näherer Betrachtung mehr, als sie trennt. Gerade in Liebesangelegenheiten liefen sich die Princess Royal und die zweite Gattin von Charles mehrfach in ihrem Leben über den Weg: Prinzessin Anne war nämlich in jungen Jahren mit Andrew Parker Bowles liiert, der drei Jahre nach dem Beziehungs-Aus mit der Queen-Tochter Camilla Shand heiratete, die nach ihrer Scheidung 1995 bekanntlich wieder zum damaligen Thronfolger Prinz Charles zurückfand und diesen 2005 in zweiter Ehe heiratete.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: