Erstellt von - Uhr

Nach Krönung von König Charles III.: Wilde Party, Engtanz, Katerstimmung! So uferte die Royals-Fete aus

Sie wollten schon immer mal wissen, wie bei den Royals gefeiert wird, wenn die Öffentlichkeit nicht zuschaut? Dann wird Sie dieser Blick hinter die Palastmauern erfreuen: So wild könnte die Krönungsparty bei König Charles III. ausgeufert sein.

Nach der steifen Zeremonie ließ König Charles III. zur Feier seiner Krönung mit den Royals die Korken knallen - zumindest stellen sich das fantasievolle Künstler so vor, wie aktuelle, mit künstlicher Intelligenz kreierte Bilder nahelegen. (Foto) Suche
Nach der steifen Zeremonie ließ König Charles III. zur Feier seiner Krönung mit den Royals die Korken knallen - zumindest stellen sich das fantasievolle Künstler so vor, wie aktuelle, mit künstlicher Intelligenz kreierte Bilder nahelegen. Bild: picture alliance/dpa/POOL PA/AP | Joe Giddens

Es gibt Anlässe, die man mit viel Glück nur einmal im Leben feiern kann - in royalen Kreisen gehört eine Krönung zweifelsohne zu solchen Events. König Charles III. erlebte diesen Meilenstein seines Lebens nach 70 Jahren als Prinz von Wales, am 6. Mai 2023 wurde der Nachfolger von Queen Elizabeth II. feierlich neben seiner Gemahlin Königin Camilla in der Westminster Abbey gekrönt.

Wie ging es im Königshaus nach der Krönung von König Charles III. weiter?

Sowohl der zweistündige Krönungsgottesdienst als auch die anschließende königliche Prozession zurück zum Buckingham-Palast war für Royals-Fans in der britischen Hauptstadt ein Freudenfest, säumten doch Heerscharen von jubelnden Menschen die Straßen, während sich Millionen weltweit das Spektakel im Fernsehen anschauten. Mit einem Überflug von Kunstfliegern der britischen Luftwaffe über den Buckingham-Palast sowie dem Erscheinen der Royals auf dem Palastbalkon war das offizielle Programm für den frisch gekrönten König und seine Verwandten am Krönungstag beendet - doch wie feierten die Royals im privaten Rahmen, als die TV-Kameras nicht zuschauten?

KI-Bilder enthüllen: So hemmungslos könnte die Krönungsfete im Königshaus ausgeufert sein

Genau diese Frage stellte sich Neil Mason, seines Zeichens Grafikdesigner bei der australischen Agentur Start Digital - und machte sich flugs daran, mittels Einsatz von künstlicher Intelligenz und ein wenig Fantasie die Antwort darauf zu finden. Das Ergebnis ist eine Fotoreihe mit der Überschrift "Coronation Party Vibes", die schmunzeln lässt: Auf TikTok veröffentlichten die kreativen Köpfe von Start Digital ihre Vorstellung davon, wie im Buckingham-Palast die Korken knallten und wie hemmungslos König Charles III., Prinz William, Königin Camilla und Prinzessin Kate die Krönung feierten. Dass sich auch Prinz Harry und Meghan Markle auf den Bildern wiederfinden, entlarvt den Umstand, dass es sich bei den Abbildungen um reine Fantasieprodukte und keine echten Partyfotos handelt: Prinz Harry war bereits wenige Minuten nach der Krönungszeremonie zum Flughafen geeilt und in seine Wahlheimat Kalifornien zurückgedüst, Meghan Markle war erst gar nicht der Einladung ihres Schwiegervaters zur Krönung gefolgt und ohne ihren Ehemann Harry in den USA geblieben.

Heißer Engtanz, Breakdance, Sofa-Absacker: So stellen sich Digital-Künstler das wilde Treiben im Palast vor

Dabei hätte das Herzogenpaar von Sussex mit den Royals eine Party feiern können, an die man sich im Palast noch lange erinnert hätte - das legen zumindest die KI-Fotos von Neil Mason nahe. Auf den schrägen Fotos ist nicht nur Prinz Harry wild tanzend mit offenem Hemd auf der Tanzfläche zu sehen, auch König Charles III. und Meghan Markle schwingen das Tanzbein und schmiegen sich sogar im Engtanz aneinander, während Prinzessin Kate als DJane für den passenden Party-Soundtrack sorgt. Selbst Königin Camilla, die auf den digital erstellten Bildern ihre Krönungsrobe gegen einen senfgelben Anzug getauscht hat, eskaliert auf der Tanzfläche wie ein junger Hüpfer - und tut es ihrem Stief-Enkel Prinz George gleich, der auf den Bildern als Breakdance-Talent zu sehen ist. Einzig Prinzessin Anne lässt es bei der royalen Party eher ruhig angehen und hat sich den Fotos zufolge mit einem hochprozentigen Drink aufs Sofa zurückgezogen.

Böser Kater nach der rauschenden Fete: König Charles III., Prinz Harry und Co. leiden Höllenqualen

Dass eine solch ausschweifende Party auch wenig angenehme Folgen haben kann, zeigen die letzten Illustrationen der TikTok-Reihe: Darauf ist König Charles III. zu sehen, wie er am Morgen nach dem rauschenden Fest mit trübem Blick und einem augenscheinlich dicken Kater in einen Sessel geplumpst ist, umringt von den Zeugnissen der wilden Nacht in Gestalt von leeren Schnaps- und Schampusflaschen, während sich Prinz Harry und Meghan Markle auf einem weiteren Bild ähnlich verknittert ein Katerfrühstück gönnen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: