Erstellt von - Uhr

Sarah Ferguson: Fergie packt über Harry und Meghan aus

Prinz Harry und Meghan Markle fielen bei den Royals nach dem Megxit vor allem aufgrund zahlreicher Skandalenthüllungen in Ungnade. Jetzt bezieht Prinz Andrews Ex-Frau Sarah Ferguson Stellung zu den Royal-Rebellen.

Sarah Ferguson gab jetzt ein Interview über Prinz Harry und Meghan Markle. (Foto) Suche
Sarah Ferguson gab jetzt ein Interview über Prinz Harry und Meghan Markle. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson

2020 kehrten Prinz Harry und Meghan Markle der Royal Family den Rücken und wanderten erst nach Kanada aus, um anschließend nach Montecito in den USA zu ziehen, wo sie bis heute leben. Angeblich wollten sie so der britischen Presse entfliehen, sorgten durch reihenweise Skandal-Enthüllungen über das britische Königshaus jedoch nach dem Megxit am laufenden Band selbst aktiv für Schlagzeilen. Während König Charles und Co. aufgrund der Teil schweren Vorwürfe nicht gut, auf die beiden zu sprechen sein dürfte, nimmt eine Ex-Royal-Lady Harry und Meghan die zahlreichen Aktionen offenbar kein bisschen krumm: Sarah Ferguson.

SarahFerguson bezieht Stellung zu Prinz Harry und Meghan Markle

Prinz Andrews Ex-Frau packte jetzt in einem Interview mit der australischen Sendung "Sunrise" über Prinz Harry und Meghan Markles Megxit und ihr neues Leben fernab der britischen Royal-Welt in den USA aus. Im Gespräch mit Moderator Matt Shirvington lobte sie die beiden als "wegweisend" für ihre Kinder Archie Harrison und Lilibet Diana und ihren Mut, sich von der britischen Königsfamilie zu lösen. Auf die Nachfrage, ob die beiden bei ihrem Umzug nach Nordamerika Probleme gehabt hätten, entgegnete Fergie: "Die Sache ist die - und darauf lege ich großen Wert - dass jeder, der da draußen für seine eigenen Überzeugungen bahnbrechend ist, und es spielt keine Rolle, woher man kommt oder wer man ist, man bahnt sich den Weg für das, was man glaubt - das ist sehr mutig."

Lesen Sie auch: Royal-Entgleisung! Hier verliert Prinz William die Kontrolle über sich

Lob von Fergie: Sarah Ferguson hält Prinz Harrys und Meghan Markles Megxit für mutig

Wie Sarah Ferguson betont, würde sie "niemals schlecht über ein anderes Mitglied der königlichen Familie oder irgendjemanden, der so etwas tut, reden". "Ich finde einfach, dass jeder, der zu seinen eigenen Überzeugungen steht, sehr mutig ist, egal wer es ist", lobt sie Harrys und Meghans Megxit.

Schon gelesen? Freundin verrät: Privat tickt Prinzessin Kate ganz anders

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: